Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Winniefred

Winniefred

Die Küche ist mir vom Stil her zwar zu modern, aber ich mag die Aufteilung und da ist schön viel Stauraum. Das Fenster mit festem Unterteil an der Spüle mag ich auch sehr.

Prima, dass der GU sein Wort gehalten hat! Ihr habt offenbar überhaupt eine echte Perle erwischt.

Schönen 4. Advent!
 
kaho674

kaho674

Ich zeig dir mal hier die Bilder. Mal schauen, ob unsere Küche deinen hohen Ansprüchen genügt - wenn nicht, auch egal.
Also bei Küchen ist wohl eher Kerstin @kbt09 die penible von uns.
Ich find das ganz ok. Allerdings würd ich mir statt dieser dunklen (langweiligen :P) Rückwand so eine Fotoglaswand reinplanen lassen. Irgendwas, wo ich gleich frisch und fröhlich in den Tag starte.
 
G

goalkeeper

Also bei Küchen ist wohl eher Kerstin @kbt09 die penible von uns.
Ich find das ganz ok. Allerdings würd ich mir statt dieser dunklen (langweiligen ) Rückwand so eine Fotoglaswand reinplanen lassen. Irgendwas, wo ich gleich frisch und fröhlich in den Tag starte.
Zum einen passt so eine glänzende Rückwand nicht zur matten Glasfront und zum anderen bin ich der Meinung, dass diese Rückwände die neuen Wandtattoos sind - meine Frau und ich finden die ganz schrecklich.
 
kbt09

kbt09

Es wäre zwar nicht meine Küche .. bin kein Fan von SbS und der Halbinselstummel und würde zwischen Spüle und Kochfeld etwas mehr Platz wünschen.

@goalkeeper, ihr solltet aber dringend den KFB prüfen lassen, ob die Spülmaschine-Tür problemlos aufgeht. Wird ja vermutlich eine XXL-GSP, da schätze ich, dass die geöffnete Klappe gut 65 cm in den Raum steht und das könnte Probleme mit dem vorstehenden SbS geben.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich finde deine Küche toll. Vom Stil her zwar nicht so meins, aber das soll sie ja auch nicht sein. Platz ist genug da, gut finde ich den Backofen neben der Arbeitsplatte - da könnt ihr Bleche, Bräter, Flüssigkeiten zum Aufgießen etc. wunderbar griffbereit abstellen. Arbeitsfläche habt ihr auch genug, und die Wand für Krims und Krams finde ich super.

Dein GU ist auch super. Da habt ihr auf die richtige Firma gesetzt - ich drücke euch die Daumen, dass es so weitergeht (wirkliche Zweifel habe ich da freilich nicht ). Und noch etwas: Ich finde es toll, dass du uns so teilhaben lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben