Hausanschlusskasten oder Säule

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

Doncook

Hallo ,

Ich war heute beim Elektriker wegen dem Antrag auf Netzanschluss Strom und Baustrom , dieser schlug mir 2 Varianten vor welche ist die bessere ?

Variante 1:

Anschlusssäule auf Grundstück setzen daran dann den Baustromverteiler und später von da aus zum Haus . Ich zahle wohl keinen Baustromtarif sondern ganz normal und brauche wohl keinen Hausanschlusskasten sondern nur nen Verteiler

Variante 2 :

Baustrom legen lassen , das das alles zurückbauen und Kabel ins Haus in den Hausanschlusskasten .

Vielen Dank im Voraus

Platz ist genug die Säule würde mich nicht stören
 
P

pffreestyler

Frage mal jeweiligen Kosten ab. Bei uns ist die E.On der Grundversorger und die Variante auf dem eigenen Grundstück wäre für uns mehrere hundert Euro teurer gewesen. Bei gleichem Preis, würde ich diese aus praktischen Gründen immer bevorzugen
 
Y

Yosan

Gehts jetzt um den Hausanschlusskasten in der Außenwand vs. Hausanschlusssäule vor der Außenwand?
Ersteres geht nicht bei jeder Wandart. Da solltest du also eh noch mal nachfragen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben