Grundstücksplanung und Ideenfindung

4,30 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

@derkobi .. hast du jetzt die Bilder wieder entfernt?

Da wir ja alle um die 3m-Grenze wissen, würde eine vermaßte Variante von
grundstueckplanung-und-ideenfindung-320744-1.png

auch ausreichen ... Bild hatte ich bei mir im Grafikprogramm schon gespeichert, weil ich selber Haus und Garage schieben wollte. Dabei ist ja auch das mit den Metern aufgefallen.

Wenn ich das jetzt so sehe ... was ist denn mit den mindestens 2 großen Bäumen im Westen? Sollen/Müssen die bleiben .. wäre ja auch schade.
 
D

derkobi

Die Bäume stehen bei uns und kommen nach der Sommersaison weg. Jetzt ist es schon zu spät dafür.
grundstueckplanung-und-ideenfindung-320752-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kbt09

kbt09

Sind das jetzt die tatsächlichen Grundstücksgrenzen ... oder wieder reduziert um 3 m Grenzabstand?
 
D

derkobi

jetzt haben wir das ganze noch mal überarbeitet.
Wir hoffen auf paar Vorschläge und Anregungen.

Gruß Kobi
 
Y

ypg

Ich würde so gar nicht vorgehen, wenn das Grundstück genug Fläche hat.
Es ist besser, sich am Grundriss zu orientieren. Wo liegt welcher Raum? Wenn die Küche zb im Westen liegt, liegt es auch nahe, dort eine Terrasse zu setzen.
Da wir Deinen Grundriss nicht kennen, können wir auch nichts zur Lage der Terrasse sagen.
Wichtig sind auch Fenster: sie sind die Verbindung vom Garten ins Haus. Wo bzw von wo will man in seinen Garten schauen? Sofa, Küche, Sitzfenster... wo gibt es das?
Was ist südlich des Grundstücks?
Und was ist das für eine Straße?
Und warum sollen die Bäume weg? Was sind denn das für welche?
 
D

derkobi

Im Süden wäre komplette Seite Wohn/Esszimmer.
Die Küche ist im Osten und offen im Süden zum Wohnzimmer.
Südlich des Grundstücks steht ein Haus aber es ist weit weg.
Straße im Osten führt zu einem Wohngebiet wo nicht mehr so viel los ist ( Nebenstraße)

Bäume um Süden sollen weg, da es wild ist und viel Busch und Höhenunterschiede.
Sie werden eh weichen müssen,da bei den Bäumen noch ein Abwasserrohr verläuft was uns die Stadt aber an die Grundstücksgrenze im Süden verlegt.
grundstueckplanung-und-ideenfindung-321889-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben