Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Ein Brunnen ist einfach genial. Leider haben wir keinen und momentan ist auch kein Geld da, um einen bohren zu lassen.

Gemüse: Gestern haben wir 23 (!) Kübel in den Innenhof gebracht. Gurken, Kürbisse, Zucchini, Bohnen, Tomaten, Strauchbasilium, Petersilie, Aubergine, Paprika, Jalapenos. Und im Hochbeet und nem extra großen Kübel sowie dem Gewächshaus haben wir auch noch was. Total irre. Aber gut, da kümmert sich mein Bruder drum...ich persönlich würde das von mir aus eher nicht so ausschweifend betreiben.
Ach und Koriander habe ich noch, den muss ich aber noch umtopfen.

Mir ist allerdings der Rasen trotz sehr regelmäßiger Wassergabe letztes Jahr schlicht und ergreifend verbrannt überall dort, wo er in vollsonniger Lage war. Nur der im Halbschatten hat überlebt. Allerdings ist er dieses Jahr überall wieder ausgetrieben; also zumindest hat es ihn nicht umgebracht.
 
H

hampshire

Regen ist sehr willkommen, der Waldboden ist ab 80cm noch knochentrocken, das ist nicht gut.
In den Regionen Bergisches Land und Sauerland ist es fraglich, ob die Fichte als einheimischer Baum überleben wird. Trockenheit lässt die Bäume wenig Harz produzieren um sich gegen den Borkenkäfer zu wehren. Dazu war der Winter zu mild.
Wir haben zwar selbst keine Fichten aber die Gegend wird sich optisch verändern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben