Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
W

Wickie

So langsam kommt hier alles aus dem Quark im Garten... Trotzdem hängen wir ca. 3-4 Wochen hinterher (im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren).
Durch den Dauerregen im April und Mai hat aber unser Sorgenkind - der Ahorn - eine Super-Start hingelegt! Im Pflanzjahr 2019 hat er leider aufgrund des heißen Sommers und des Pflanzstresses einige Trockenschäden gehabt. Das ist jetzt hoffentlich überstanden...
Am Blühen ist aber im Staudenbeet noch nichts. Der Salbei sollte die nächsten Tage mal den Anfang machen.
Heute ist dann mal der Chelsea Chop an der Reihe. Aber manchen Pflanzen haben noch gar keine Knopsen, die ich abschneiden könnte. Wird wohl also alles etwas zögerlicher sein in diesem Jahr. Die Echinacea (bestimmt 10 verschiedene Pflanzen) hat 1 (EINE) Knospe bisher. Verrückt! Letztes Jahr habe ich schon dutzende eingekürzt Ende Mai!
bunter-garten-plauder-bilder-thread-501356-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501356-2.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501356-3.jpg
 
M

matte

So langsam kommt hier alles aus dem Quark im Garten... Trotzdem hängen wir ca. 3-4 Wochen hinterher (im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren).
Durch den Dauerregen im April und Mai hat aber unser Sorgenkind - der Ahorn - eine Super-Start hingelegt! Im Pflanzjahr 2019 hat er leider aufgrund des heißen Sommers und des Pflanzstresses einige Trockenschäden gehabt. Das ist jetzt hoffentlich überstanden...
Am Blühen ist aber im Staudenbeet noch nichts. Der Salbei sollte die nächsten Tage mal den Anfang machen.
Heute ist dann mal der Chelsea Chop an der Reihe. Aber manchen Pflanzen haben noch gar keine Knopsen, die ich abschneiden könnte. Wird wohl also alles etwas zögerlicher sein in diesem Jahr. Die Echinacea (bestimmt 10 verschiedene Pflanzen) hat 1 (EINE) Knospe bisher. Verrückt! Letztes Jahr habe ich schon dutzende eingekürzt Ende Mai!
Deine Terrassenmöbel gefallen mir! Hast du da nähere Infos dazu bitte?
 
kati1337

kati1337

Wir haben jetzt eine Terrasse. Sind gerumpelte Betonsteine geworden, auf dem Foto noch etwas dreckig vom Einschlämmen. Und ums Haus rum haben wir einen Streifen pflastern lassen damit man gut umzu laufen kann.
Nachdem das nun gemacht ist habe ich mal angefangen mir einen ersten "Gartenentwurf" zu überlegen. Ich weiß ich bin kein Picasso. :D
Gerne Feedback oder Vorschläge dazu. Die eingezeichneten "Pflanzen" sind erst mal Platzhalter, was wir genau pflanzen wollen wissen wir noch nicht.
Die Treppe am Hang kommt vielleicht noch etwas weiter nach rechts (?). Die Beete und Beetformen sind auch nur erste Ideen. Mal schauen.
Um die Beete würde ich gerne mit ein paar Klinkersteinen Einfassungen legen.
Vielleicht auch um die Terrasse umzu noch ein paar cm hoch einfassen mit schönen Steinen.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-501419-1.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501419-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben