Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Ach hört mir auf...unser Kater ist leider sehr erfolgreicher Vogeljäger, der hat erst vorgestern ne Babyelster plattgemacht. Im DG ist aber Elternbereich, Kinder- und tierfrei, deswegen hatte die kleine Meise nichts zu befürchten .

Ich habe heute meiner Mama zum Muttertag im Garten einen richtig schönen Strauß geschnitten: rosa Akelei, weiße Nachtviole, rosa Flieder, lila Gladiole, Schnittlauchblüte, blaue Bergflockenblume und dunkelpinke Pfingstrose . Ach, und blauen Borretsch!
 
H

haydee

Heute haben die Eisheiligen ihren Namen alle Ehre gemacht.
Hoffentlich war der Schaden nicht so groß. Was ging wurde weggeräumt oder geschützt zur Seite gestellt. Mein Eindruck ist, das Pflanzen jetzt im Frühling empfindlicher reagieren, als im Winter. Selbst Pflanzen die den ganzen Winter draußen waren, haben auf die Fröste der letzten Monate sehr empfindlich reagiert.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Bis jetzt scheint der Garten die Eisheiligen gut überlebt zu haben. Am Sonntag hatte ich noch Kohlrabi, Chinakohl, Rucola und Wirsing rausgesetzt sowie Schnittsalat gesät und Zwiebeln gesteckt. Denen ist das ja erst mal wurscht. Der Feigenbaum hat schon 20 Früchte angesetzt, den habe ich vorsichtshalber gut eingepackt.

Ich trippel schon mit den Füßen, dass die Kalte Sophie vorbeigeht und ich endlich den ganzen vorgezogenen Mais raussetzen kann, die Chilis, die Tomaten, Melonenbirne etc. in Kübel setzen kann. Damit mal wieder bissl Bewegungsfreiheit im Gewächshaus ist.

Mein geliebter Zwetschgenbaum, den ich vor 4 Jahren gesetzt habe, ist wohl hinüber. Der macht keinen Mucks Dabei ist er so schön gewachsen....

Die Pflanzenlieferung für die 80 Meter Erdwall zur Straße ist auch schon eingetroffen und wartet aufs Auspflanzen: Eine Mispel, zweimal Haselnuss, zwei Felsenbirnen, einen Sanddorn und 25 Schlehen... Das wird ein Spaß
 
Tina mit K

Tina mit K

Wir haben heute weitere Reste unseres Hauses verarbeitet und nach der Gartenbank ein Gestell für die Hängematte gebaut. Ganz fertig ist es noch nicht, aber es reicht schon um sich zu zweit reinzulegen.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-403802-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben