Rosa Körner im Garten, kennt sie jemand?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Ich habe heute ziemlich viele solcher Körner gefunden.
Sie sehen sehr hübsch aus, Perlmutt rosa..

sie scheinen von irgendeiner Pflanze zu kommen, nur welche? ich frage mich auch, ob die vielleicht vom Pferdedung kommen könnten? Also irgendeine Getreideart die die Pferde gefressen haben?
Die liegen allerdings verstreut, nicht nur beim Pferdedung oder bei einer bestimmten Pflanze oder Strauch

über eure Rückmeldungen freue ich mich!
rosa-koerner-im-garten-kennt-sie-jemand-318432-1.jpg

rosa-koerner-im-garten-kennt-sie-jemand-318432-2.jpg
 
M

Müllerin

hast du mal eine auseinandergepopelt?
schaut mir auf den ersten Blick nach Beeren von irgendwelchen Sträuchern aus.
 
A

Airea

Efeu, Springkraut etc. Deren Samen können nach Verdauung durch Vögel so aussehen.
Rosa eingefärbte Weizenkörner aka Rattengift würde ich jetzt mal ausschließen.
 
Lucrezia

Lucrezia

Danke für eure Antworten!
@Müllerin beim quetschen geht die rosa Haut runter und dieser braune Samen kommt zum Vorschein. ,
Efeu, Springkraut etc. Deren Samen können nach Verdauung durch Vögel so aussehen.
Rosa eingefärbte Weizenkörner aka Rattengift würde ich jetzt mal ausschließen.
Nö, sieht auch nicht wie Weizen aus, und in unserem Garten wäre es äußerst unwahrscheinlich
Kacken Vögel wirklich so etwas raus? Ganz sauber und leuchtend? 0_0
rosa-koerner-im-garten-kennt-sie-jemand-318513-1.jpg

rosa-koerner-im-garten-kennt-sie-jemand-318513-2.jpg
 
K

Krille1410

Hallo
Wir haben auch seit einiger Zeit genau diese Körner bzw Samen oder was auch immer das ist bei uns im Garten auf der Terrasse.
Wir sammeln sie täglich ein. Mal sind es 5 mal 3 jeden Tag unterschidlich.
Anfangs hatten wir die Vermutung das es sich um Nagergift handelt.
Wir haben absolut keine Erklärung wo das herkommen könnte oder was es ist.
Wir haben die Körner zu einem Pflanzengroßhandel gebracht,wo uns auch keiner weiter helfen konnte.
Die haben die Körner sogar nach Bayer und Compo eingeschickt!!
Aber selbst die wissen nicht was es ist.

Wir werden hier noch irre mit diesen Körnern!!

Gruß Chris
 
AxelH.

AxelH.

Hallo,

bei unserem alten Haus hatten wir oft Tausende von diesen Körnern, immer direkt unter dem jahrzehntealten meterhohen Efeu, der Jahr für Jahr Früchte ohne Ende getragen hat und von vielen Vögel, vor allem Amseln besucht wurde.

Die "rosa Körner" kommen über den Umweg des Vogel-Verdauungstrakts direkt vom Efeu.

Übrigens gibt es noch viele andere Menschen, die die Körner auch nicht zuordnen können und Alarm schlagen. Leider darf man hier keine Links posten, aber wenn man bei Google einmal nach "Körnerfund alarmiert Kindergarten" sucht, kommt man direkt zu einem entsprechenden Presseartikel.

Viele Grüße

Axel
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2008Nützliche Pflanze - die Brennessel ... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben