Vor- und Nachteile von Natursteinen im Badezimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tanja

Hallo alle zusammen,

ich hab da Mal ne Frage und vielleicht ist hier jemand klüger als ich , dürfte in dem Fall nicht schwer sein.

Ich bin gerade mit der Planung für meinen Badezimmerumbau beschäftigt, jetzt hätte meine Frau gerne Natursteine als Bodenbelag. Meine Angst ist, dass diese recht empfindlich auf Wasser, Seife und sonstiges reagieren. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Möchte ja nicht alles neu machen und dann sind nach ein oder zwei Jahren die Böden wieder unansehnlich.

Roland
 
T

tanja

Hallo,

ich habe auch Natursteine im Badezimmer, das Ganze schon seit zehn Jahren und ich habe es bis heute nicht bereut.

Gruss
Inge
 
T

tanja

Hallo,

wir hatten einen Steinboden im Bad, würde ich nur noch machen, wenn eine Fußbodenheizung da ist. Es war immer eiskalt und am Schluss habe ich fast alles mit Teppich auslegen lassen.

Gruss
Sunny
 
M

Maier GmbH

Guest
Naturstein

Ich habe leider auch keine Erfahrungen, aber auch ich interessiere mich sehr für Naturstein. Sieht halt einfach besser aus als Fliesen oder langweilige Kacheln. Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte, da ich in 4 Wochen eine kleine Renovierung plane. Danke im Voraus
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich habe auch schon seit Jahren Natursteine im Bad und finde es auch sehr schön und habe auch absolut keine Probleme bei der Reinigung oder Ähnlichem. Kann ich jedem nur empfehlen wenn man Natursteine mag
 
H

Hausbau Planer

Also uns wurde letztens von einem Fliesenfachmann abgeraten, Natursteine ins Bad - speziell in die Dusche - zu verlegen. Das war natürlich eine mittlere Katastrophe für meine Frau - die unser Bad schon natursteinmäßig ausgestattet gesehen hat.

Er sagte, durch die Reiniger würden die Steine mit der Zeit unansehnlich werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben