"Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
rick2018

rick2018

Eigentlich sollten Straßen aus der KFZ-Steuer errichtet werden.
Staatliche Bildung taugt auf Grund der Gleichmacherei auch nichts mehr. Eventuell auch politisch gewollt. Aber wer es sich leisten kann schickt seine Kinder nicht auf eine staatliche Schule.
 
C

chand1986

Wenn Leistung sich wieder lohnt und nicht bestraft wird können sich die leistungswilligen/fähigen auch mehr leisten.
Endlich ein Aufruf dazu, die Kapitalerträge mit der normalen Einkommensteuer zu versteuern und davon Kindergärtner, Krankenschwestern und Müllmänner mit drastischen Gehaltssteigerungen zu bedenken.

Lese ich außerdem Erbschaftssteuer = 100%?

In einer reinen Leistungsgesellschaft darf man nicht erben - ein Erbe entspringt ja keiner eigenen Leistung.
 
Nordlys

Nordlys

Problem auf Verwaltungsebene, der Hang, alles zu regeln, weil man ja nur vor Schaden bewahren will. Vaterstaatsfantasien.
Problem der Politik, besonders der Gesellschaftspolitik, alles erziehen zu wollen mit Regelungen. Das geht beim B Plan los, der die Heckenpflanzen vorschreibt und endet beim Feldzug gegen den Diesel oder der Besetzung von Vokabeln, Geflüchtete, statt illegale Einwandrer. K.
 
rick2018

rick2018

Wenn ich den gleichen Steuersatz habe egal ob ich 1€ oder 1mio€ verdiene. Kfz steuer nach Kilometer und nicht nach Ausstoß/100km gerechnet wird...
Bereits versteuertes Vermögen muss weitergegeben werden können. Speziell im Hinblick auf den Mittelstand. Wer sagt dass Leistung auf eine Generation begrenzt ist?
Krankenschwestern sind auch oft in der Privatwirtschaft
Aber gehören definitiv zu einer unterbezahlten Berufsgruppe.
Müllmänner (ist das politisch korrekt?) kann ich nicht beurteilen.
Es muss eine Grundsicherung für schwache geben. Aber Schmarotzer die schlicht weg faul sind sollten diese nicht erhalten.
Irgendwann haben die Leistungsträger die Nase voll und gehen lieber ins Ausland. Spätestens dann bricht das System zusammen.
 
rick2018

rick2018

Und ist dann später CEO eines Unternehmen, wo nur andere Privatschüler arbeiten?
es kann nicht nur Häuptlinge geben.
Jeder hat Stärken und Schwächen. Heute kann man z.B. auch im Handwerk erfolgreich sein.
Aber nicht jeder kann reich sein. Bzw. Jeder definiert es vermutlich anders.
Ich bin durch meine Frau recht Nahe an der Schulpolitik in BW.
Egal ob auf Schul oder Landesebene will keiner dass die Notenschnitte schlechter werden. Also werden einfach die Bewertungsgrundlagen angepasst.
Es hat einen Grund warum viele Firmen inzwischen Programme haben für Rechtschreibung wo sie ihre Azubis erst mal hinschicken...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben