"Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Ein bisschen so wie ihr beschreibt bin ich noch gross geworden in den frühen 1960ern in SH auf dem Lande: ohne Warmwasser, ohne Bad, nur mit WC, das war schon, mit Ölofen und Kachelofen, Ölofen ist geil, mit der Ölkanne in der Stube, das hat was, mit Weckgläsern, Opekta, Entsafter, Garten mit Gemüse, mit Zinkwanne, wo wir gebadet wurden. Ohne TV, nur mit Musiktruhe, Papa hatte auch so ein Tonbandgerät und hörte gerne Jazz von Armstrong und so, Sonntags gings zum Sportplatz, wo Papa Linksverteidiger war, das ist alles noch nicht so lange her, und darum empfinde ich die Entwicklungen zu Kinderbädern (das Pubertier kann ja nicht mit den Alten das Bad teilen, das schämt sich ja) , zu Ankleidezimmern, zu KNX als dekadent. Und die Küchenfeuchtträume der Generation Netflix erst recht.
Ist so. Karsten
 
H

haydee

Kinderbad ist für einige wohl wirklich notwendig. Es gibt Eltern die baden mit Kleinkindern in Badekleidung.
 
N

nms_hs

Ist schon witzig

Damals im "Kinder kosten Geld"-Thread wurde viel geschrieben, dass Kinder unbedingt Polo spielen, Klavier lernen und mindestens ein Pferd brauchen (Achtung Übertreibung), während hier eher Tenor ist, dass die Smarthome-, Fußbodenheizungs-Besitzer sich doch mal an ihre Großeltern erinnern sollen und man nur in der Steinzeit glücklich werden konnte - die hatten ja nüscht und sin' mitm Bollerwagen los...

Ist wohl ein schmaler Grat...
 
A

Anoxio

Neenee, auch heute kann man glücklich sein. Es ist heute auch leichter, glücklich zu sein - wenn man es denn sein kann
 
Y

ypg

das ist alles noch nicht so lange her, und darum empfinde ich die Entwicklungen zu Kinderbädern (das Pubertier kann ja nicht mit den Alten das Bad teilen, das schämt sich ja) , zu Ankleidezimmern, zu Knx als dekadent. Und die Küchenfeuchtträume der Generation Netflix erst recht.
Ist so. Karsten
Ich kann das nachvollziehen, aber auch die Problematik (mit Kindern) nachvollziehen. Wenn man es kann dann doch mit Reserveplatz.
Idealerweise ein kleines! Elternbad und ein frei zugängliches Bad für alle, wenn den ü140 gebaut wird.
Deshalb von mir Zustimmung, aber kein Like
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben