Veka Fenster Erfahrungen, Testberichte?

5,00 Stern(e) 21 Votes
M

MasterMen

Hallo liebes Forum,
  1. Wer hat hier Erfahrungen mit Veka Fenstern?
  2. Was hat Veka für Preise?
  3. Wer montiert die Veka Fenster?
  4. Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Veka Fenster oder einem Fensterkauf in Polen, Ungarn etc. gemacht? Lohnt sich der Blick über die Grenzen oder sollte man doch besser deutsche Fenster "bevorzugen"? Ist Fensterkauf im Ausland eine günstige Variante oder doch eher nur billig? Bin schon sehr auf Eure Erfahrungen mit Fensterbauern gespannt.
 
Nordlys

Nordlys

Polnische Fenster? wir haben Fenster aus Polen. Nun muss man wissen, was man meint. Polnische Fenster, die ganz und gar polnisch sind, das wären bsw. Drutex Fenster oder Danzig Fenster. Drutex und Danzig Fenster stellen nämlich die Fenster-Profile selbst her. Unser Fensterbauer ist ne kleinere Klitsche aus der Stettiner Gegend, die Fenster auf Bestellung aus deutschen Veka Profilen und Winkhaus Beschlägen und Rotogriffen herstellt. Diese Fenster unterscheiden sich in nichts von Veka Fenstern, die in Germanien zusammengeklebt wurden. Unsere Fenster kamen pünktlich, heil und unzerkratzt.

veka-Fenster-billig-Fakten-316722-1.jpeg
 
11ant

11ant

In welchen Ländern von deutschen Herstellern lizenzierte Fenster-Profile assembliert werden, ist unwesentlich. Hast Du Vorurteile? Das meinige würde lauten, der Pole sei ein ordentlicher Handwerker
 
G

guckuck2

Sehe es wie nordlys. Gegen ein Fenster, das in Polen gebaut wurde, ist erfahrungsgemäss nichts einzuwenden. Als wären nur die Deutschen in der Lage, Plastik für Fenster anständig zu verkleben?
Ist wie mit den so beliebten Raffstores. Da gibts ja zwei drei große deutsche Namen, dabei kommt der ganze Kram aus Tschechien von Climax.
Das darf man niemanden auf die Nase binden, dass der tolle neue deutsche PKW aus Mexico oder China angeliefert wird.

Problematisch finde ich es nur, wenn eine polnische Kolonne anreist um die Fenster auch zu verbauen. Die sieht man im Problemfall nie wieder - Da gibt es genügend Erfahrungsberichte.
 
Nordlys

Nordlys

Fakt ist, der Zimmerer verkauft Dir Fenster von Kömmerling oder Rehau oder oder. Aber das sind ja keine Fensterbauer, sondern Hersteller von Profilen. Ob das schöne Rehau Fenster nicht am Ende von grandpol.de ist, woher willst Du das wissen? Du denkst, Du hast Deutsche Fenster....und guckst abschätzig auf die, die Polnische Fenster haben - Und hast selbst Polnische Fenster
 
N

Niloa

Ich klinke mich hier mal ein Bei uns stehen ja vermutlich auch demnächst neue Fenster an und ich hatte schon gelesen, dass polnische Fenster bei gleicher Qualität günstiger sein können. Aber was ist dann mit dem Fenster-Einbau? Der ist ja noch wichtiger als das Fenster selber. Finde ich deutsche Handwerker, die das gut machen? Oder kommen da polnische? Und wie ist es dann mit Gewährleistung - Wer hat da Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Veka AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2022Welches Angebot? VEKA V2 vs Softline 82 MD vs. Gealan S9000 vs. Weru Beiträge: 15
25.09.2023Drutex: IGLO 5 CLASSIC vs Iglo Energy/Iglo Energy classic Beiträge: 12
19.03.2019Fensterangebote wie Tag und Nacht Beiträge: 80
18.10.2022Drutex Fenster Erfahrungen, Preise - Wer hat diese bei sich verbaut? Beiträge: 25
07.02.2015Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen? Beiträge: 13
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
03.06.2014Innenraum Gestaltung - Fenster Beiträge: 14
27.03.2017Fenstermarke - Welchen Fensterlieferanten nehmen? Beiträge: 31
18.11.2017TMP Weru Kebotherm Fenster Erfahrungen Beiträge: 11
26.03.20152m breite Terrassentür ohne Mittelpfosten empfehlenswert,Garantie? Beiträge: 14
25.11.2021Fenster in 70 oder 82 (Neubau) Beiträge: 13
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
14.01.2019Haus im Bau - Ideen zu Details wie Fenstern, Materialien etc. Beiträge: 21
19.12.2015Massivhaus Angebot, brauch eure Hilfe Beiträge: 10

Oben