Abdichtung Balkon mit WPC-Dielen

4,60 Stern(e) 5 Votes
O

OPApe01

Hallo,

ich habe schon viele Tipps in diesem Forum gelesen. Tolles Forum.

Nun habe ich aber selbst mal eine Frage. Wir haben bei uns am Haus einen Balkon, der auf einem Holzständerbauwerk (lackierte Leimbinder) steht. Der Bodenbelag aus WPC-Dielen (Nut/Feder) wurde direkt auf die tragenden Balken verschraubt. Mit den Jahren wurde diese Konstruktion immer undichter, so dass nach einem Regen es immer stärker auf die darunter liegende Terrasse durchtropft. Auch noch längere Zeit nach Ende des Regens. Ich vermute, die WPC-Dielen sind in den Jahren konstruktionsbedingt geschrumpft und so findet das Wasser jetzt seinen Weg durch die Nut und Feder Profile.

Von einem Bekannten hatte ich den Tipp bekommen mit Marine Sikaflex eine Abdichtung zu versuchen.

Jetzt zu meiner Frage, da ich auf den Seiten von Sika keine entsprechende Antwort finden konnte bzw. man dort nur an den lokalen Handwerker verwiesen wird: Kann man Marine Sikaflex (z.B. 291i) auch bei WPC-Dielen anwenden (Haftung an WPC usw.)?

Vielen Dank für eure Beiträge
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben