Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

4,40 Stern(e) 30 Votes
M

Muc1985

@rick2018 die angesprochene Verschachtelung ist tatsächlich auf Grund der Nutzung vorgesehen. Wichtig ist auch gewesen, das jeder "von seinem Bereich" seinen Keller erreichen kann. Deswegen die insgesamt 3 Treppen. Danke dir für dein Interesse!

@kbt09 das stimmt natürlich, dass wenig natürliches Licht genutzt werden kann!

Viele Grüße
 
H

haydee

Warum ist die TG so weit hinten?

Finde die klare Abtrennung nach Wohnbereichen gut. Wer weiß ob nicht doch eine Einheit vermiedet wird oder ob sich in 15 Jahren die Parteien noch so gut verstehen

Wie wird der Rest
 
11ant

11ant

Die TG ist im rückwärtigen Bereich des Grundstückes, außerhalb des Baufensters, und die Kellerräume teils durch Innentreppen von den EG´s der Wohnungen aus zugänglich. Im Vorentwurf fehlen hier noch die Lichtschächte (das macht Katja ja auch manchmal, Skizzen erst mal ohne Fenster). In den Beiträgen 35 und 72 sieht man mehr zur Grundstückssituation.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben