Erfahrungen mit Bauträgern, Rheinland-Pfalz. Empfehlungen?

4,50 Stern(e) 8 Votes
I

Icebär7

Nächste Woche bekommen wir unsere geschossdecke!
Baubeginn war am14.04.20
Hatten eine starke Verzögerung.
Wobei die Massivhaus Wonnegau daran nicht schuld war!
Wir hatten mit dem Bauamt Probleme.
Haben über 4 Monate auf unsere Baugenehmigung gewartet.
Sind sehr zufrieden mit MW.
Klar gab es paar Problemchen. Die wurden aber schnell gelöst.
Darf ich fragen wo ihr bauen wollt?
Kannst dir ja eventuell die Baustelle mal anschauen.
Lg
Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen in Alsheim ( Mettenheim liegt ja in der Nähe) bauen und warten auf das Angebot von MW. Momentan passiert bei uns wegen der Corona nichts. Wir hatten Anfang März Termin in Musterhaus und dann kam der Lockdown. Habt ihr viele Termine gehabt oder hat gleich alles bei MW gepasst?
Freut mich, dass die Arbeit bei euch auf der Baustelle weitergeht, trotz der aktuellen Situation.
 
S

Sedax182

Danke für die schnelle Antwort. Wir wollen in Alsheim ( Mettenheim liegt ja in der Nähe) bauen und warten auf das Angebot von MW. Momentan passiert bei uns wegen der Corona nichts. Wir hatten Anfang März Termin in Musterhaus und dann kam der Lockdown. Habt ihr viele Termine gehabt oder hat gleich alles bei MW gepasst?
Freut mich, dass die Arbeit bei euch auf der Baustelle weitergeht, trotz der aktuellen Situation.
Wenn du andere GU‘s meinst. Ja. Steht ja vorher im Beitrag.
Bei MW. Hatten wir auch mehrere Termine bis zur Unterschrift.
Einfach um so Kleinigkeiten abzuklären.
Bei Fragen waren die Türen stets offen.
Man nimmt ja viel Geld in die Hand bei einem Hausbau. Da haben wir einfach versucht alles vorher abzuklären.
Ja die Arbeit auf der Baustelle geht weiter.
Wir vermeiden aber den Kontakt zu den Arbeitern.
Zum Schutz auch für andere Bauherren.
 
I

Icebär7

Wenn du andere GU‘s meinst. Ja. Steht ja vorher im Beitrag.
Bei MW. Hatten wir auch mehrere Termine bis zur Unterschrift.
Einfach um so Kleinigkeiten abzuklären.
Bei Fragen waren die Türen stets offen.
Man nimmt ja viel Geld in die Hand bei einem Hausbau. Da haben wir einfach versucht alles vorher abzuklären.
Ja die Arbeit auf der Baustelle geht weiter.
Wir vermeiden aber den Kontakt zu den Arbeitern.
Zum Schutz auch für andere Bauherren.
Sedax,
Wenn du andere GU‘s meinst. Ja. Steht ja vorher im Beitrag.
Bei MW. Hatten wir auch mehrere Termine bis zur Unterschrift.
Einfach um so Kleinigkeiten abzuklären.
Bei Fragen waren die Türen stets offen.
Man nimmt ja viel Geld in die Hand bei einem Hausbau. Da haben wir einfach versucht alles vorher abzuklären.
Ja die Arbeit auf der Baustelle geht weiter.
Wir vermeiden aber den Kontakt zu den Arbeitern.
Zum Schutz auch für andere Bauherren.
Sedax, darf ich fragen was ihr für Dacheindeckung genommen habt? MW bietet als Standard Betondachsteine von Braas. Ich überlege eventuell auf die Dachziegel umzuschwenken. Fragen über Fragen...
 
I

Icebär7

Haben die Steine genommen.
Bloß in einer anderen Farbe.
Sedax, ich habe noch ein Paar Fragen. Wie war das mit dem Baubeginn, gab es da einen konkreten Termin beim Vertragsabschluss ? Wann hat sich der Architekt mit euch Kontakt aufgenommen? Gibt's auch einen Fertigstellungstermin? Und was habt ihr bei der Bank als "bereitstellungszinsfreie" Zeit vereinbart?
 
S

Sedax182

Sedax, ich habe noch ein Paar Fragen. Wie war das mit dem Baubeginn, gab es da einen konkreten Termin beim Vertragsabschluss ? Wann hat sich der Architekt mit euch Kontakt aufgenommen? Gibt's auch einen Fertigstellungstermin? Und was habt ihr bei der Bank als "bereitstellungszinsfreie" Zeit vereinbart?
Hi
Nein. Ein konkreten Termin gab es bei Vertragsabschluss nicht.
Das ist ja noch abhängig von verschiedenen Faktoren.
Wir haben lang auf unsere Baugenehmigung gewartet.
Ich müsste jetzt schätzen wann sich der Architekt gemeldet hat.
Ich glaub das es so ca. 6 Wochen gedauert hat.
Ist uns aber sehr lang vorgekommen.
Nach der Unterschrift ist halt die Euphorie sehr hoch, und man würde am liebsten gleich Beginnen.
Ja es gibt einen Fertigstellungstermin.
8 Monate ab Baubeginn.
Wobei da auch wieder verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
Zinsfreistellung 1 Jahr.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97047 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.08.2015Einsicht Detail-Zeichnungen vor Vertragsabschluss Hauskauf Beiträge: 15
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
14.08.2020Einfamilienhaus Generalunternehmen oder Architekt - Sind ratlos Beiträge: 17
10.11.2020Architekt liegt mit Schätzungen falsch. Und nun? Beiträge: 29
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
31.03.2020Massivhausanbieter oder Architekt in Coronazeiten Beiträge: 19
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
25.11.2017Grundriss Mitbestimmung - Architekt vs. Bauherr Beiträge: 24
14.01.2022Baukosten für Einfamilienhaus und Frage ob GU oder Architekt Beiträge: 28
09.12.2017Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht Beiträge: 21
10.11.2017Hausplan von Architekt 2 Geschosse mit Keller Beiträge: 18
25.11.2019Neubau Einfamilienhaus ca. 174 m² Grundriss Architekt Beiträge: 55
03.09.2020Modernes Einfamilienhaus mit Architekt in Süddeutschland Beiträge: 25
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
10.04.2015Kostenabschätzung Architekt Einfamilienhaus. Eure Einschätzung Beiträge: 44
23.09.2016Architekt und Budgetgrenze...Absicherung? Möglichkeiten Beiträge: 25
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
18.02.2022Grundriss-Angebot vom Architekt - eure Meinung Beiträge: 11
27.05.2022Architekt - Pauschales Angebot statt HOAI für Einfamilienhaus Beiträge: 12
18.02.2011Architekt total geschlampt - Erfahrungen? Beiträge: 17
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
11.03.2024Kosteneinschätzung Architekt realistisch? Beiträge: 10
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
04.01.2020Mit Architekt bauen - wirklich günstiger? Beiträge: 22
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben