Ikea Problem Garantie Stuva

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir haben 2 Kinderzimmer für 2.500 € gekauft. Leider ist mir bei einem Seitenteil vom Hochbett beim Aufbau ein missgeschickt passiert. Da ist jetzt ein Loch.

Gestern bin ich zu IKEA gedackelt und dachte wird schon werden. Nach einem hitzigen Gespräch, ihre Schuld musst halt Montageanleitung lesen tauschen wird nicht. Es gäbe keine Ersatzteile dafür und wenn ich es getauscht haben will muss ich das Bett KOMPLETT neu kaufen !

Ich habe auch wohl mit dem Teamleiter gesprochen null Kulanz. Alles mit der IKEA-Kundenkarte abgewickelt. Würde auch das eine Teil bezahlen. 0 Chancen

Hotline komme ich nicht durch, wie sind die Erfahrungen mit Onlien, reagieren Sie schnell ? Sind sie kulant ?

Im Ikea Koblenz nicht
 
N

nordanney

Na ja, wenn Ihr beim Aufbau das Bett beschädigt, ist das tatsächlich Euer Problem. Falls es dann genau dieses Teil nicht einzeln gibt, müsst Ihr eben alles neu kaufen. Soll Euch Ikea ein neues Bett aus Kulanz schenken?
Würde es eher bei Ebay Kleinanzeigen o.ä. versuchen. Vielleicht kommt Ihr dann zu einem Ersatzteil für einen moderaten Preis.
kann passieren. (Würde mich aber auch ärgern, und erst recht über mich selbst)

P.S. Hast Du es auch mal über die Ersatzteilbestellseite von Ikea versucht? Vielleicht klappt es auch darüber, da Du dann nicht mit einem einzelnen Markt sprichst.
 
H

hampshire

Hotline komme ich nicht durch, wie sind die Erfahrungen mit Onlien, reagieren Sie schnell ? Sind sie kulant ?
Ikea Kaarst reagierte schnell und unkompliziert auf unsere bisherigen Reklamationen. Haben dort Einiges gekauft und öfter unvollständige Ware bekommen. Der Online-Service verwies bei Kauf vor Ort auf den Service vor Ort als ich etwas für einen Freund regeln wollte.

Leider ist mir bei einem Seitenteil vom Hochbett beim Aufbau ein missgeschickt passiert. Da ist jetzt ein Loch.
kann passieren, gräme Dich nicht.

Nach einem hitzigen Gespräch.../QUOTE]
Das ist das zweite Mißgeschick. Spätestens hier geht Kulanz meistens verloren. Dein Gegenüber hat keine Lust auf Entgegenkommen, wenn das Gespräch hitzig wird.

Es gäbe keine Ersatzteile dafür...
Ist nachvollziehbar. Ikea hält Ersatzteile wie Schrauben und Beschläge vor aber keine Bauteile. Wäre viel zu teuer. Einfacher als das Teil zu ersetzen wäre es für IKEA, Dir ein neues Bett mitzugeben. Das wollen sie aber nicht.
 
Z

Zaba12

Deine Erwartung war es nicht das IKEA es aufgrund eines Bedienfejlers zurücknimmt oder Dir ein Ersatzteil gibt oder?

Hättest einfach nicht die Wahrheit sagen sollen, das Du es versaut hast. Bei einem „unvollständig“ Paket auch wenn’s gelogen wäre, hätte IKEA es zurückgenommen.

Hast einfach leider auch wenn es moralisch verwerflich ist lügen sollen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben