Markise Material und Farbberatung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Hast Du ein helles grau genommen?
Wir suchen morgen auch eine Farbe aus. Ich hab ja schon von unserem 70er Jahre orange- Markise berichtet. Das wird jetzt nicht mehr passen. Ich möchte auch mit Kissen und co unabhängig sein und werde wohl hellgrau nehmen.
Über ein Foto würde ich mich freuen
 
P

Pinkiponk

Das neue Haus wird markisenlos.
Sagst Du mir bitte, weshalb das neue Haus markisenlos wird? Mir gefallen Markisen im Privatbereich nämlich nicht so richtig, da sie optisch zu viel Raum an einem Durchschnitts-Einfamilienhaus einnehmen und meiner Meinung nach richtig viel Freifläche und Hausfassade drumherum benötigen, um zu wirken und das Haus nicht zu dominieren. Wenn möglich, werden mein Mann und ich auf Markisen verzichten und dafür, je nach Bedarf, ein oder zwei leicht auf- und abbaubare Sonnenschirme (vielleicht in verschiedenen Farben) aufstellen. Mein Bestreben ist es auch, rundherum um das Haus hübsche Sitzplätze zu schaffen, damit wir ggf. der Sonne bzw. dem Schatten hinterher wandern können. Deswegen werden wir im EG auch fast ausnahmslos Terrassentüren haben, außer in der Eingangsfassade (ehebedingter Kompromiss, ich hätte auch dort gerne mehr Türen).
Jetzt bin ich abgeschweift. Weshalb wird Euer neues Haus markisenfrei?
 
Y

ypg

Mein Bestreben ist es auch, rundherum um das Haus hübsche Sitzplätze zu schaffen, damit wir ggf. der Sonne bzw. dem Schatten hinterher wandern können. Deswegen werden wir im EG auch fast ausnahmslos Terrassentüren haben, außer in der Eingangsfassade (ehebedingter Kompromiss, ich hätte auch dort gerne mehr Türen).
Mein Reden
Ich sitze auch gern vorm Haus. Wir nehmen die Haustür, der Schlüssel steckt dann. Wir haben klassisch eine Bank vorm Haus gehabt, jetzt zwei Metallstühle im Beet.
Ansonsten die Feuerschalenecke mit zwei einfachen Granitbänken, die Bank im Grwächshaus, der windgeschützte Platz im Strandkorb, die zwei Stühle im Osten, die zwei Frühstücksstühle vor der Hauptterrassentür, zwei Liegestühle auf dem Sonnendeck und dann noch der Tisch mit 6 Stühlen
 
H

hampshire

eine Markise passt nicht zu unserem Haus. Wir haben den mittleren Terrassenbereich überdacht, sodass sich da 6-8 Personen in den Schatten setzen können. ein großer Dachüberstand hat eine „Baseballkappenfunktion“ für die Fenster.
markise-material-und-farbberatung-390818-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben