Schimmel Dusche? Bitte Hilfe beim einschätzen

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

Dennis1234321

Hallo zusammen,

unter unserer Dusche gibt es einen größeren Spalt. Darunter sieht es sehr Schwarz aus, kennt sich jemand damit aus, ist das Schimmel?
Könnte es auch was anderes sein?
Was würdet ihr sagen, muss die Dusche raus?
Mich hat die klare "Abgrenzung" von dem Schwarz auf dem einen Foto etwas irritiert. schimmel-dusche-bitte-um-eure-einschaetzung-308312-1.jpg
schimmel-dusche-bitte-um-eure-einschaetzung-308312-1.jpg


Vielen Dank vorab!

PS: Sorry, die Fotos sind leider schlecht, man kommt nicht vernünftig mit der Kamera dran.
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Das Problem ist nicht so sehr das rankommen, sondern, dass ein Foto von etwas weiter weg fehlt, wo man überhaupt mal einordnen kann, wo diese Stelle überhaupt sein soll.
 
Y

ypg

So ist es: erst in Übersicht, dann ins Detail. Und am besten mit Maßstab. Oder eine Referenz.
Sieht aus, als ob hier das Objekt etwas gedreht wurde? Sind das Bodenfliesen oder Wandfliesen?

Schimmel erkennt man übrigens gut an seinen Sporen, eher Sprenkel.
 
L

Lumpi_LE

ist das die Duschwanne von unten?
Wenn ja, die sind meistens schwarz beschichtet, also kein Schimmel. Ein Spalt sollte da aber nicht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben