Kosten Hofeinfahrt / Eingangsbereich

4,40 Stern(e) 5 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Jetzt frag ich mich, was sinnvoller ist :
  1. betonierte einfahrt zusammen mit der alten Garage abreissen lassen (vermutlich günstiger?), danach müssten aber LKW, Kran etc auf der nackten Erde oder
  2. Zuerst nur die Garage abreissen und erst nach Fertigstellung des Hauses die betonierte Einfahrt abreissen und neu pflastern? (das will mein Mann so machen)
Ich hoffe, im Bild unten versteht man die Situation :)
kosten-hofeinfahrt-eingangsbereich-303564-1.jpg
 
H

haydee

Wenn der Kran an die Stelle gestellt werden soll und kann (Abbau noch möglich wenn das Haus steht), laßt sie liegen. Ansonsten werden die Platten entsorgt und danach wird aufgekiest
 
Dr Hix

Dr Hix

Sind die Garagen bei der Baumaßnahme im Weg?
Falls nicht, stehenlassen und als abschließbares Lager für Material und Werkzeug während der Bauzeit nutzen.
 
Lucrezia

Lucrezia

Ups.. Ich glaube einen wichtigen Punkt habe ich nicht erwähnt : die Garage wird vor Baubeginn abgerissen.
An ihrer Stelle, und darüber hinaus, entsteht das neue Haus.
Die Frage ist also, ob beim Abriss auch die Betoneinfahrt entfernt werden soll, damit alles in einem geschieht, oder erst nach Fertigstellung des Hauses, damit Kran und LKW nicht im Matsch versinken
Wenn der Kran an die Stelle gestellt werden soll und kann (Abbau noch möglich wenn das Haus steht), laßt sie liegen. Ansonsten werden die Platten entsorgt und danach wird aufgekiest
Also meinst du auch, dass die betonPlatten bleiben sollten, bis das Haus fertig ist ? :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben