Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
J

j.bautsch

Der Flur ist nicht das Problem bei einer offenen Holztreppe
ich empfinde auch wenn sie offen ist das ganze als nicht sehr einladend, ist halt meine subjektive Meinung.

Die Küchendetails spielen in dieser frühen Phase eh noch keine Rolle
stimmt nicht ganz. je nach dem wie wichtig einem die Küche ist und ob man eine traumküche hat die unbedingt so rein passen muss, dann sollte man schon überlegen wie der Raum sein muss damit sie rein geht sehr oft kommen Leute erst ins Kechan Foraum wenn der Bau schon begonnen hat (oder die Planung äußerst weit vortgeschritten ist) und sind dann ganz traurig wenn sich nicht die traumküche realisieren lässt weil tragende wände oder Fenster und Türen im weg sind.

und auch hierfür ebenso wie fürs Bad müssen die Anschlüsse geplant werden
 
11ant

11ant

4a sagt mir mehr zu. Sympathisch finde ich, das Seniorenschlafzimmer von vornherein und mit seiner ganzen Suite unten anzulegen. Die Grundrisse gefallen mir nur, bis ich die Ansichten dazu sehe: die Verklinkerung finde ich dazu schon grenzwertig passend, aber das Walmdach ibs. bei Staffelgeschoss empfinde ich als unpassende Kombination. Andererseits: seit dem Wilsberg vom letzten Samstag weiß ich, daß Overbeck Leberwurst mit Apfelmus mag
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben