Baufinanzierung: Hausbau möglich? Bitte um Einschätzung

4,40 Stern(e) 10 Votes
A

Alexius

Machen sie auch nicht mehr, das lief 2018 aus. Er meinte das wohl für den nicht KFW Teil
Dann frag ich mich aber auch, ob der zweite Teil wirklich eine 20-jährige Zinsbindung hat. Sparkassen machen das eigentlich gar nicht ohne Bausparer über 15 Jahren.

Wir haben über die Volksbank finanziert, auch 20 Jahre fest. Da zahlen wir einen Zinssatz, der sicher nicht Spitze ist, aber gut. Vor allem ging das sehr unkompliziert. Die Sparkasse, zu der wir sehr gute Verbindungen haben, hätte das nie gemacht in der Form
 
S

Schlenk-Bär

Also wir haben 20 Jahre Zinsbindung (normales Annuitätendarlehen) bei unserer Sparkasse. Ohne irgendwelche LBS-Kombinationen - auch wenn uns die Sparkasse das erst anders andrehen wollte.
Genau so hätten wir es auch bekommen, sofern es denn mit dem Kauf der Bestandsimmobilien geklappt hätte. Es war ein konkretes, uns vorliegendes Angebot.
 
ares83

ares83

Dann frag ich mich aber auch, ob der zweite Teil wirklich eine 20-jährige Zinsbindung hat. Sparkassen machen das eigentlich gar nicht ohne Bausparer über 15 Jahren.
Doch durchaus, ist aber je nach Sparkasse unterschiedlich. Im Bremer Umland gabs auch nur die Bausparvertrag Variante, mit dem Hinweis das die Bremer SPK das auch ohne macht. Wir sind am Ende auch bei der Volksbank gelandet weil z.B.die SPK einen sehr unprofessionellen Eindruck hinterließ als man die eingereichten Unterlagen nicht mehr wieder fand.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben