Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem Grundstück

4,30 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Die Dachausrichtung kann ich gar nicht so richtig glauben. Entspräche zumindest nicht der Form des Baufensters. Wer jetzt echt 8,50 x 11 baut - wie sieht das denn aus? Komisch oder?
 
Y

ypg

Die Dachausrichtung kann ich gar nicht so richtig glauben. Entspräche zumindest nicht der Form des Baufensters. Wer jetzt echt 8,50 x 11 baut - wie sieht das denn aus? Komisch oder?
Irgendwo war ein Foto vom Nachbarn. Sah jetzt normal aus. War doch hier, oder?

Dein Allraum wird eine statische Herausforderung. Denke ich, bin ja kein Fachmann.

eben Kind 2, wenn mal eines da sein sollte, bis dahin Büro/Gast.
Und das Büro wird später bei Kind 2 nicht mehr gebraucht??

Ja .. es entsteht eine private Ecke, die am besten auf dem nächsten Grundstück auch vollzogen wird. Dann hat man auf der Terrasse Privatsphäre.
Schlecht sowieso, wenn der Nachbar das ganze Baufenster nutzt.
 
Mbk84

Mbk84

Hallo mal wieder ... und weiterhin vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher!

Noch eine Frage bzgl. der "Podesttreppe". Da haben wir nun eine Planung von einem GU bekommen, bei der es aus unserer Sicht mit Podesttreppe scheinbar gut passt (allerdings bei auf 8,5m verbreitertem Haus)?!
Übersehen wir irgendetwas grundsätzliches, oder wo ist da der Haken? Weil es doch hieß, Podesttreppe wäre praktisch unmöglich.

Am Grundriss gibt es noch ein paar Anpassungsbedarfe (Eingang Wohnzimmer, Abstellraum, Gäste WC), die gerade eingearbeitet werden. Die Frage bezieht sich jetzt also nur auf das Thema Podesttreppe

P.S. Auf der Treppe steht "15 Stg. 18,8/26"
erster-grundriss-versuch-fuer-kettenhaus-auf-kleinem-grundstueck-304178-1.png
 
kaho674

kaho674

Podesttreppe macht die restlichen Zimmer relativ schmal. Die Küche wird schon beinahe zum Schlauch. Der Tresen ist ein Witz. Gefällt Euch das so? Wie sehen die Zimmer oben aus? Wie tief ist denn das Podest?
Klar kann man so ne Treppe rein machen - der Rest leidet dann eben. Eine Frage der Prioritäten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben