Geht das? Zuwegung komplett durch den Garten. Beispiele gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

Yosan

Off Topic, aber Miete in der Wohnung geht, aber im Eigentum auf kleinerem Grundstück nicht? PS. Wenn das Grundstück ohne Haus so teuer ist, ist es das auch mit einer alten Hütte drauf ;-)
Es gibt auch Wohnungen mit Garten oder Gartenmitbenutzung. Mir wär es die riesen Kosten von Grundstück + Neubau einfach nicht wehrt, wenn die Grundstücke so teuer sind, dass ich mir nur so was kleines leisten kann.
 
B

burgerking

Oh. Viel Resonanz
Also. Wir haben nach Jahren dieses Grundstück nun in Aussicht. Wir hatten natürlich ganz andere Grundstücke als Favorit. Die hatten Westlage, Grundstück war etwas breiter, und Garage ganz normal direkt an der Strasse.
Bekommen haben wir halt dieses. Stadtnah werden wir in absehbarer Zeit kein Baugrundstück bekommen. Bestandsbauten aus den 60ern in diesem Stadtbereich gehen so >500T€ weg u dann muss halt noch saniert werden. Dafür aber 500qm. Und dran kommen muss man erst einmal.....
Die Idee mit der gemeinsamen Zufahrt finde ich gut. Rasensteine sind obligatorisch. Zumindest wenn ich das sagen hätte.
Nach dem mir vorliegenden Baufenster i die Garage bzw carport im Norden Pflicht .
Aber Bebauungspläne kann Mann anpassen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben