Geht das? Zuwegung komplett durch den Garten. Beispiele gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

burgerking

Hallo,
wir haben den Zuschlag für ein stadtnahes Grundstück bekommen welches eine ungewöhnliche Zuwegung hat.
Das 330qm grosse Grundstück mit Südausrichtung kann laut Baufenster im Norden mit einer Doppelhaushälfte u Garage bebaut werden. Also erfolgt die komplette Zuwegung durch den "Garten".
Habt ihr Beispiele für eine solche Lösung?

geht-das-zuwegung-komplett-durch-den-garten-beispiele-gesucht-297456-1.jpg


Mir fehlt die Fantasie für diese eher ungewöhnliche Ausrichtung.
Ein Vorteil bei dem Grundstück. Es liegt in einer Sackgasse - viel Publikumsverkehr ist dort nicht.
grüsse. fliegerbulli
 
T

Tego12

Ärgerliches Baufeld... aber was will man da sonst machen... einfach eine gerade Zuwegung von der Straße zur Garage. Vom kleinen Garten bleibt dann quasi nichts mehr übrig, mich würde das von dem Grundstück abschrecken.

Was ist denn nördlich vom Haus? Hat man da im Prinzip einen toten Fleck Grundstück? Eine reine Nord-Terrasse wird man sich dort ja kaum hinsetzen.
 
Y

Yosan

Oh, also für mich wäre das Grundstück unter den Umständen garnichts. Da hat man ja quasi garkeinen Garten mehr, wenn man auch noch en großen Teil davon als Zuweg zur Garage benötigt
 
11ant

11ant

Das 330qm grosse Grundstück
... würde ich unter diesen Umständen eher "330 qm klein" nennen, denn in dieser Größe ist eine passende Aufteilbarkeit kein Luxus, sondern nahezu essentiell.

Mir fehlt die Fantasie für diese eher ungewöhnliche Ausrichtung.
Meine reicht da auch nur dafür: mit dem Nachbarn, mit dem Du Dir die Garagengrenze teilst, eine gemeinsame Zufahrt anzuvisieren.

Aber im Prinzip - ich weiß, das ist schnell dahingeschwätzt - würde ich weitersuchen.
 
H

haydee

Zeichne mal das Haus und die Garage genauer ein. Das Haus ist doch zu klein

Muß die Garage soweit nach hinten?
 
S

Slava_S

Geht ein Carport direkt an der Straße und auf die Garage verzichten? Schafft außerdem die Möglichkeit auf eine zweite dunkle Wand zu verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben