SAT-Anlage im Neubau: Unicable oder Sternverkabelung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
R

Reini1234

Hallo,

ich bin zur Zeit im Neubau und wollte mal wissen ob ich auf die normale Sternverkableung oder das Unicable System gehen soll? Es sind insgesamt 8 Teilnehmer, wovon aber maximal 4 Stück gleichzeitig betrieben werden. Es soll nur ein Satellit empfangen werden
 
R

Ricco

Hallo Reini1234

beide Systeme haben ihre Vor- Nachteile. Unicable ist mit weniger Kosten in der Installation verbunden jedoch Störanfälliger.

Sternverkabelung ist ein etwas höherer Aufwand aber dafür, das bis jetzt bessere System für normalen Gebrauch, weil es nicht so störanfällig ist und wenn doch mal ein Fehler entsteht kann hier einfacher der Fehler herausgefunden werden und es lässt sich viel leichter ein Fachmann dafür finden.

Unicable macht nicht jede Firma.
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Wenn neu dann Stern Verkabelung!

Da wo der Haupt TV steht würde ich sogar doppelt war hinlegen also Doppeldose. Kannste dann mit dem twin Receiver aufnehmen und schauen gleichzeitig und zwar verschiedene Kanäle.

Grüsse
 
H

hanse987

Wenn neu dann Stern Verkabelung!

Da wo der Haupt TV steht würde ich sogar doppelt war hinlegen also Doppeldose. Kannste dann mit dem twin Receiver aufnehmen und schauen gleichzeitig und zwar verschiedene Kanäle.
Für mich auch nur Sternverkabelung.

Die Doppel-Satdose ist ein nice to have, aber viel wichtiger die zusätzliche LAN Doppeldose am TV!
Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben