Spots im Dachkasten bei Kunststoffpanelen - Bester in Holz?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

denz.

Guten Morgen,

unser Dachkasten soll mit Kunststoffpanelen verkleidet werden.
Nun habe ich gehört, dass es nicht ratsam ist dort Löcher rein zu kreiseln für Spots. Der Kunststoff soll wohl ausfransen und die Folie die darauf ist einreißen.
Ist das wirklich so problematisch? Sollte ich lieber doch Holz verwenden?
 
L

Lobster

Unser Dachüberstand ist auch mit Kunststoff verkleidet. Wir hatten keine Probleme bei den Bohrungen für die Spots.

Selbst wenn die Kanten nicht ganz glatte werden macht das nichts. Die "Schnittkante" wird ohnehin durch den Rahmen vom Spot verdeckt.
 
L

Lobster

Verkleidungsprofile HS 125
125 x 16,5mm mit Papier-Zwischenlage
Weiss W99
Länge 6000 mm

Das sind alle Daten die ich dazu habe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben