Außenwandbeleuchtung - Welche Lampe? Empfehlungen Beratung?

5,00 Stern(e) 3 Votes
blaupuma

blaupuma

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Außenwandbeleuchtung die ein bisschen was hermacht.
Wir haben 2 hochgemauerte Giebel
( 6,3 m )die ich gern im dunkeln dauerhaft beleuchten möchte.
Gern mit so einem Kegelstrahl oder ähnlich. Ich bin gerade durch ein Neubaugebiet gefahren und habe eigentl. nichts schönes gefunden.
Fast alle haben diese Spots im
Dachvorsprung oder so eine 20 Euro Baumarktlampe.

Vielleicht kann mir der eine andere Lampen empfehlen gern mit Bild.

Der Elektriker drängt und möchte wissen auf welches Höhe die Kabel gelegt werden sollen.

Lieben Dank.
 
A

apokolok

Wirklich?
Licht --> Insekten --> Spinnen.
Mal durch ne Unterführung gegangen und Beleuchtung angeschaut?
Bekannte von mir haben aus dem Grund sogar ne Straßenlaterne (quasi illegalerweise) einseitig abgeklebt, da die ihre Fassade angeleuchtet hat und die wirklich sowas von voll war mit den Viechern und vor allem den Netzen. Der ist da 2-3x jährlich mit dem Kärcher drüber, das sah in kürzester Zeit schlimm aus.
 
blaupuma

blaupuma

Hmm, gibt es da noch mehr Erfahrungen :)
Habe das derzeit auch im Mietshaus.
Strahlt auf dem Verblender zwar nicht den ganzen Giebel hoch aber schon 2-3 m.
Da sind mal ein paar Spinnenweben auf der Lampe das wars.
 
Y

ypg

Wir haben up/down-Lampen.. da mögen zwar einige Motten rumfliegen, mal ein Spinnenetz dran sein, aber das ist doch auch ohne Lampe so am Haus. Wir registrieren das weniger.
Auch haben wir keine Flecken...
Ich schau mal nach nem Foto oder Link...
aussenwandbeleuchtung-welche-lampe-empfehlungen-beratung-289482-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2022Aufpreis hochwertige Lampen notwendig? Beiträge: 21
26.09.2020Lampen für die ganze Wohnung - Tipps gewünscht Beiträge: 26
29.01.2019Lampen aufhängen - Kostenschätzung Elektriker Beiträge: 17
26.10.2016Lampen, Spots und Beleuchtungs-Planungen Beiträge: 26
18.11.2015Lampen anbringen Beiträge: 11
18.11.2022Welche Smarten Lampen für Matter? Beiträge: 40
19.12.2015Grundrissplanung 4-Giebel Haus Herrengiebel Doppelgarage Beiträge: 12
25.02.2020Fertigholzhaus Giebel Wetterschutzfarbe Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben