Garagentor ohne Schlüssel/Handsender öffnen

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

readytorumble

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Lösung, wie ich unser Garagentor ohne Schlüssel/Handsender öffnen und schließen kann.

Mir bekannte Möglichkeiten: Smartphone App, Codetaster

Die Lösung per App wäre mir die Liebste, wenn die Sicherheit gegeben ist.
Grundsätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit von Hörmann genutzt, da ich auch einen Antrieb von Hörmann habe. Allerdings hat dieser Bisecure Gateway extrem schlechte Bewertungen und scheint nicht zuverlässig zu funktionieren.

Hat jemand von euch eine Lösung parat?
Welche Alternativen nutzt ihr?

Hintergrund: Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit auf dem Mountainbike und möchte da ungerne Schlüssel/Handsender mitschleppen.

Danke & viele Grüße
ready
 
D

Domski

Fingerprint-Öffner anstatt Schlüsseltaster.
Die Bewertung des Hörmann-Gateway kenne ich und habe deswegen auch keins. Außerdem (und das ist mein größtes Problem mit dem Ding) kommuniziert das zwingend mit einem Service bei Hörmann. Entscheidet Hörmann morgen, den Webservice einzustellen, ist das Gateway ein Fall für die Tonne.

Ich habe klassisch den Schlüsseltaster, es gibt aber auch Pincode- oder Fingerprint-Taster, die den passenden Impuls an den Motor liefern.
 
T

Tentakel

Habe ich bei Homematic mit integriert. Potentialfreier Funkaktor und über Handy steuerbar.

Gibt sicher auch andere Systeme, normalerweise günstiger als Hörmann System, vorallem wenn man auch andere Funktionen braucht.
 
tomtom79

tomtom79

Von hörmann gibt es doch die funk Lösung zur Wand Montage das reicht doch vollkommen aus.

Kostet aber über 100 euro
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 569 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben