Lohnt sich ein Hochbett für Erwachsene bei hohen Räumen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Wir möchten eventuell ein altes Gebäude für Wohnungen nutzbar machen. Dieses hat sehr hohe Räume von ca. 3,80m. Jetzt überlegen wir, ob man die hohen Räume lässt und mit auslobt für z.B. Hochbetten. Oder sollten wir die Decke lieber auf 2,80m o.ä. abhängen? Oder im Schlafzimmer anders als im WZ?
Würdet Ihr ein Hochbett haben wollen in einer Wohnung? Im Kinderzimmer ist das ja noch cool. Aber im Schlafzimmer? Andererseits hat man natürlich Gleichmal noch mehr Wohnfläche. Letztens hatte ich ein Bett gesehen, dass konnte man von der Decke runter lassen. Fand ich auch nicht uncool. Was haltet Ihr von Hochbetten für Erwachsene?

lohnt-sich-ein-hochbett-fuer-erwachsene-bei-hohen-raeumen-287383-1.jpg
lohnt-sich-ein-hochbett-fuer-erwachsene-bei-hohen-raeumen-287383-2.jpeg
lohnt-sich-ein-hochbett-fuer-erwachsene-bei-hohen-raeumen-287383-3.jpeg
 
S

Specki

Ich glaube das ist schwer zu sagen und kommt sehr auf die jeweilige Person an.
Es finden bestimmt einige saucool und würden gerne die Möglichkeit nutzen. Aber andere können mit Sicherheit garnichts damit anfangen.
Wie sich der Prozentsatz jeweils aufteilt kann dir vermutlich ohne eine Umfrage kaum einer sagen...
Ich denke mal, das kommt auch stark aufs Alter der jeweiligen Person an.
 
B

Bookstar

Ich halte davon absolut gar nichts. Möchte nicht jeden Abend eine Leiter steigen und nachts wenn es drückt im Halbschlaf von der Leiter fallen und mir das Genick brechen.
 
Musketier

Musketier

Im Einzimmerappartement, Studentenbude und Jugendzimmer find ich das genial.
In einem Standardschlafzimmer find ichs überflüssig unterm Bett noch mal Stauraum zu schaffen. Am ehesten dann noch eine richtig schöne große Schlafebene
 
kaho674

kaho674

Also die Sache mit dem nachts raus müssen hatte ich da jetzt noch gar nicht bedacht. Aber das würde ja entfallen bei der Variante mit dem "Hochziehbett". Aber dann könnte es genausogut ein Schrankbett sein - alles nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Also was machen wir mit den hohen Räumen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben