Absperrventile Bad für Kalt- und Warmwasser

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

smartz

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Absperrventilen in unserem Bad.
Unsere Wohnung haben wir mit Hilfe im letzten dreiviertel Jahr renoviert dabei wurde auch das Bad kernsaniert. Leider hat unser Sanitärinstallateur einen letzten Handgriff nicht fertig gemacht und trotz Beteuerungen findet er den Weg nicht mehr zu uns...
Was noch fehlt sind die Hähne für die Absperrventile für Kalt- und Warmwasser.

absperrventile-bad-fuer-kalt-und-warmwasser-286899-1.jpg


Im Baumarkt bekomme ich diese Hähne nicht.
Die Ventile haben folgende Abmaße (weiss die genauen Bezeichnungen der Teile nicht) :
Durchmesser Drehnippel 5mm, 17er Schraube, 21mm Gewinde hinten.

Welche Hähne muss ich besorgen, bzw. wo bekomme ich die?
Die Ventile sind unterschiedlich tief verbaut, brauche ich dafür unterschiedliche Hähne?

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte..
Danke und Gruß.

absperrventile-bad-fuer-kalt-und-warmwasser-286899-1.jpg
absperrventile-bad-fuer-kalt-und-warmwasser-286899-2.jpg
absperrventile-bad-fuer-kalt-und-warmwasser-286899-3.jpg
absperrventile-bad-fuer-kalt-und-warmwasser-286899-4.jpg
 
G

Gartenfreund

Zunächst mal ein Herzliches Willkommen.

So genau kenne ich mich mit den Bezeichnungen auch nicht aus aber schaue mal nach Oberteile für Unterputzventile.

Hast du die Rechnung schon Bezahlt? Wenn nein, das wäre das beste, dann einfach nicht Zahlen mit der Begründung das die Arbeiten noch nicht Vollständig beendet sind.

Ansonsten würde ich dem Handwerker einfach mal auf die Bude rücken und ihn Bitten oder vielleicht schon eher auffordern dir die entsprechenden teile auszuhändigen damit du diese selber anbringen kannst.
 
S

smartz

Vielen Dank für die Antworten...

Offensichtlich hat das Posten hier etwas gebracht... der Sanitärinstallateur hat sich zumindest doch nochmal bewegen lassen vorbei zu kommen und die Dinger anzubringen ;-)
So passt es nun...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
18.06.2020Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
19.10.2016Carport aus dem Baumarkt? Beiträge: 36
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben