Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend)

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

loxor

Hallo Zusammen,

wir sind gerade bei der Zufahrts- und Gartengestaltung unseres Einfamilienhauses angekommen.

Unser Grundstück ist nicht ganz unproblematisch.

1.) mit 425 qm² sehr klein
2.) Hanglage von der Straße aus ansteigend (zwischen 1m und 2m)

Haus und Garage stehen schon und sind fast fertig gestellt, sodass am Haus selbst keine Veränderungen mehr gemacht werden können.
Es geht um die reine Gartengestaltung.

Ziel:
Ein zweiter Stellplatz auf dem Grundstück, damit derjenige der in der Garage steht problemlos rausfahren kann, ohne dass das zweite Auto umgesetzt werden muss.


Anfangs wollten wir an der rechten Hausseite ein Stellplatz samt Carport errichten. Leider bekommen wir keine Genehmigung für eine weitere Zufahrt und würden dann auch über die zulässige Grenzbebauung kommen.



Ich habe euch die ersten Entwürfe unseres Landschaftsgärtners mal mit angehangen. Leider ist hier noch kein zweiter Stellplatz berücksichtigt.

Vielleicht hab ihr ja Ideen und könnt uns helfen.
stellplatz-zufahrt-problem-bei-hanglage-v-strasse-ansteigend-285824-1.jpg

stellplatz-zufahrt-problem-bei-hanglage-v-strasse-ansteigend-285824-2.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Da wo 152,27 steht buddel Dir nen Stellplatz parallel zur Fahrbahnrichtung rein und Beleg den mit Schotter und darauf Steinchen.
 
A

Alex85

Da wo 152,27 steht buddel Dir nen Stellplatz parallel zur Fahrbahnrichtung rein und Beleg den mit Schotter und darauf Steinchen.
Kommt er mangels Zufahrt aber nicht rauf. Links daneben ist der Eingangsbereich mit Fußweg etc., das scheint mir der einzige Ort zu sein, wo man noch was stellen könnte um die einzige Zufahrt zu nutzen. Das wirft aber die Wünsche hinsichtlich des Gebäudezutritts über den Haufen.

Ich würde sagen, das wird nichts mehr.
 
A

Alex85

Naja guck doch die Malerei an. Da soll nen Fußweg mit Stufe etc. hin als Zuweg vom Haus. Genau dort könnte man ein Auto hinstellen, wie ich ja auch schrieb, aber dann muss er den Eingangsbereich aufgeben, der aktuell geplant ist.
Und da rechts wo die 152,27 kommt man ja so gar nicht hin
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben