Innenputz nur mit Fußweg zum Haus trotzdem möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

anat79

Hallo zusammen,

wir bauen in zweiter Reihe, zu unserem Haus führt eigentlich eine 3m breite Baustraße (die später als Privatweg die Zufahrt zum Grundstück ist). Wir wollten Ende Oktober mit dem Innenputz starten. Nun wurde für den Hausbau in erster Reihe der Keller ausgehoben und dabei die Baustrasse überraschenderweise auf 1,4m verschmälert. Bis der Keller verfüllt ist, das wird wohl noch mindestens bis Ende November dauern. Von daher wäre die Frage, ob bzw. welche Möglichkeiten es gibt, dass der Verputzer trotzdem bei uns arbeitet. Der Weg ist 20 Meter lang und am Vorderhaus wäre Platz für das Silo.
Wir haben Ende der Woche Termin mit unserem Architekten und dem avisierten Putzer und es wäre super, vorher eine Vorstellung zu haben, ob bzw. was da gehen könnte.

Danke euch!
 
tomtom79

tomtom79

Wer hat den erlaubt das eure Straße aufgebudelt wird?

Und ich denke nicht das es ein Problem sein wird die pumpen packen das locker.
 
M

Müllerin

Frohe Nachbarschaft... ich würd einen kommen lassen, meine Zufahrt freiräumen lassen und denen eine Rechnung dafür schicken.
Frechheit.

Hm im Ernst, das wäre wohl kein guter Nachbarschaftsbeginn, wobei ich es echt dreist finde so was. Ich hätte wohl erst mal mit den Bauarbeitern da direkt geredet, dass sie das mal flott woanders hinkippen sollen... echt was denken sich die Leute.
 
A

anat79

Danke schon mal für eure Rückmeldungen! Der Nachbar und wir bauen beide mit dem gleichen Architekten und freier Vergabe. Es war von Beginn an klar, dass es Abhängigkeiten geben wird. Deshalb auch der gleiche Architekt, der auch genau wegen der Abhängigkeiten die Koordination der beiden Baustellen übernehmen soll. Leider klappt das nur so manchmal... Wir wurden darüber informiert, dass das Loch für das Vorderhaus sehr groß sein wird, aber nicht, dass unsere halbe Straße dabei temporär flöten geht. Naja, als wir eines Tages kamen, war sie weg... Das ging innerhalb von 2 Tagen.
Das Kind ist ja jetzt eh in den Brunnen gefallen, solange wir weiterarbeiten können, wollen wir keinen Stress machen, aber gute Planung sieht wohl anders aus :-(
 
O

Obstlerbaum

Ärgerlich, aber man kann natürlich nicht verhindern, dass der Nachbar seine Baugrube aushebt. Steht an der anderen Seite der Baustraße schon etwas, so dass gar keine Durchfahrt möglich ist?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben