Erfahrungen mit Budach Haus?

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

paulino

Hallo ,

wir haben zwar mit der Baufirma nicht gebaut, dennoch bei der Suche nach Baufirmen auch die Fa. Budach kennengelernt.

Der Mann ist nett und sehr sympathisch, kennt sich in der Branche offensichtlich sehr gut aus, dennoch sein Konzept war uns suspekt. Du schließt mit ihm einen Werkvertrag und er verpflichtet sich für die festgelegte Zeit und Geld dein Haus zu bauen. Der Haken, du schließt mit allen Handwerkern extra Verträge ab. Frage: wozu brauchst du Fa. Budach. Im Falle des Schadens oder Gewährleistungsfall musst du, rein vertraglich, sich mit dem Handwerker außer einander setzen. Er verspricht dir zwar, dass er sich darum kümmert, vielleicht macht er es auch, was aber wenn du vor Gericht gehen musst. Gegen ihn kannst du gar nicht klagen, nur gegen die Handwerkerfirma. Also das war meine Überlegung und mein NEIN für das Baupartner werden.

Dennoch gibt es offensichtlich hunderte Häuser, die er nach so einem Konzept gebaut hat. Deine Entscheidung.


Gruß
Paulino
 
B

BaueninBarnim

Budach Haus, Wiba-Bau, Bungalowbau GmbH

Hallo,
nach dem unsere Doppelhaushälfte zu klein geworden ist, wollen wir noch einmal bauen.
Diese drei oben genannten Firmen sind dabei in der engeren Wahl. Wer hat bereits Erfahrungen mit diesen gemacht?
Wer kennt diese?

Danke schön
 
H

hörnchen

Hallo,

wir haben mit Budach gebaut und ziehen demnächst ein.

Bei uns hat das Konzept sehr gut funktioniert und bei Problemen gab es immer sofort Hilfestellung.

Der Vorteil ist, dass man immer den Überblick hat und genau weiß, wer für wie viel Euronen etwas macht. Es gibt keine versteckten Rechnungen oder Pauschalabschläge und jeder Euro ist nachweisbar.

Wir haben das leider schon ganz anders erleben müssen, Budach-Haus war unser 2ter Anlauf.

Ob es besser ist sich mit dem Handwerker oder der Hausbaufirma im Fall der Fälle auseinanderzusetzen...dürfte beides genauso Mist sein.

VG Hörnchen
 
T

TheDancer

Leider war mein Bauvorhaben mit Budach Haus die Hölle. Reden kann er gut. Das stimmt. Aber geholfen hat er mir an keiner der 1000 Problemstellen. Zwar wurde geredet und geredet, aber wirklich Hilfe habe ich nicht erhalten. Abgesehen davon, dass die Arbeiten der vermittelten Firmen... naja. Reden wir nicht darüber.
Nachträge über Nachträge und insbesondere Elektro... da blickt keiner mehr durch Angeboteund Rechnungen etc. durch. Schlimm!!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben