Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

3.) Altersheim: Übertrieben, Mehrzahl der Rezepte gut.
Das mit dem Altersheim war von einer Beraterin gesagt (ich kenne ja nur wenig Mahlzeiten). Sie selbst sagte, dass die Gewürze etwas kurz kommen. Man müsste da schon selber ran und nach seinen Erfahrungen würzen.
Mir ist auch so, dass ich den Brokkolisalat mal (ohne TM) gemacht habe und ich nachgewürzt habe, weil er sehr... neutral... war.
 
C

chand1986

DEN berühmten Brokkolisalat kenne ich und sehr einfach: Es fehlt 1,5 TL Essig und eine Prise Salz.

Aber unter uns: Eines der schlechteren TM Rezepte. Da ist schon bei Vorhandenem Luft nach oben.

Schonmal ne Zabaione gemacht?
 
R

ruppsn

Persönliches Beispiel: Ich nutze den TM als Kaffeemaschine für Gesellschaften.
Ich kenne das richtige Verhältnis aus Menge und Mahlgrad an Kaffeemehl, Extraktionszeit und Wassertemperatur. Mit einem großen, feinmaschigen Tee-Ei, 94grad und x Minuten kriegst du Literweise Top Kaffee.
Da stellen sich aber die Nackenhaare auf
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ruppsn

Dennoch ist es als Werkzeug doch zu teuer, ganz einfach! Ein IPhone ist auch zu teuer.
Auch wenn ich beim TM vollkommen Deiner Meinung bin, möchte ich hier leicht widersprechen, denn ob etwas zu teuer ist oder nicht, sei es TM, IPhone oder ein Besuch in einem Sterne-Restaurant, ist doch eigentlich immer etwas Individuelles, oder?
Hängt vom verfügbaren Budget ab, dem Nutzungsprofil und den eigenen Anforderungen an das gute Stück, würde ich meinen. Beim TM: wäre mir zu teuer, weil mir assisted cooking ein Graus ist, ebenso ein vollkommen durchgeplanter Kochprozess. Mir macht kochen Spass, daher muss ich nicht alles minutiös durchgeplant haben, um den TM als Werkzeug bestens auszulasten. Ist nicht mein Anwendungsfall. Das wird sich bei anderen aber wieder komplett anders darstellen. IPhone gleiches Spiel: auspacken, anschalten, läuft. Passt sich smooth in das Apple-Ökosystem ein. Ist für mich ein Arbeitstier, das mir viel Zeit spart. Die Einschränkungen, die es ggü. einem Android mglw. hat, erlebe ich nicht. Ich hatte noch nie das Bedürfnis das System zu rooten, direkt aufs Dateisystem zuzugreifen o.ä. Es läuft und läuft und läuft und läuft - und es gefällt mir auch optisch. Mein SE hat um die 400€ gekostet, was es mir absolut wert ist. Mag jemand anders mit Sicherheit anders sehen. Und ob hinten ein Apfel darauf ist oder nicht, ist mir Laterne, das Ding steckt eh in einer Hülle, da sieht man es eh nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben