Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Y

Yosan

Ich stell nicht in Frage, dass es eine gute Nachbarschaft trotz sehr unterschiedlicher Häuser geben kann und meine Worte sollten auch kein Angriff in irgendeiner Form sein. Ich guck mir auch mal gerne solche Bauten an aber mein Stil ist es so gar nicht (grade Bauhaus ist ja sehr Geschmacksache) und tanzt dazu eben noch so aus der Reihe...das wäre einfach nicht meins bzgl. der Optik des Ortes. Aber das sagt ja nichts über die Bewohner aus, außer dass diese da eine andere Sicht darauf haben als ich
 
Climbee

Climbee

Das mit dem täglichen Rentnertreff kann ich mir sehr gut vorstellen *lach*

Auch wenn wir in ganz anderen Dimensionen gebaut haben, unser Haus war auch eher ungewöhnlich und wurde viel diskutiert. Wenn wir auf der Baustelle waren, mußten wir ständig Frage und Antwort stehen, das Baustellenteam ansprechen - da hatten die wenigstens den Mut.

Aber besonders der Holzkeller wurde intensivst begutachtet und diskutiert ("ob das auch hält? Bleibt das trocken? Ich find's ja toll, würde es aber nie machen") was teilweise echt lustig war.
 
Mellina

Mellina

Ja, ich werde auch andauernd gefragt, wie viele Wohnungen da gebaut werden ops: ... Antwort lautet mittlerweile, es gibt ein Mehrgenerationenhaus (also, wir und die Kids)
 
rick2018

rick2018

Inzwischen ist das Fundament für den Pavillon fertig. Der Pavillon (Betonteile) selbst wird morgen aufgestellt.
Gestern waren die Fensterbauer zum ersten Mal da um zu schauen ob Alles passt. Die Zimmerleute waren noch mit den Balken zugange.

Heute ist Großkampftag.
Pünktlich um 7 Uhr Standen die drei 40 Tönner vom Fensterbauer da. Alles Ttiptop verpackt.
Eben Schweizer Präzision
Das Gesamte Glas und das Material für die Rahmen wurde ausgeladen. Im Anschluss wird mit dem Rahmeneinbau begonnen. Alleine dies dauert vermutlich 2-3 Wochen.
Parallel wird die letzte Decke betoniert. Um 9 Waren bereits 3 Betonmischer abgefertigt.
Aktuell wurde ein Teil vom Haus wieder eingerüstet. Somit sieht es wieder massiver aus.

Hausbau418.jpg

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-359077-1.jpg

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-359077-2.jpg
 
Tina mit K

Tina mit K

Diese zweite Bild mit der Drohne, sieht so doll nach Spielzeug aus. Herrlich. Als ob es das neue Lego Technik Set ist was vor Weihnachten noch schnell released wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben