Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Es gibt hier schon auch noch andere größere Häuser. Nur das Kleine nebenan ist sehr verfallen.
Durch den Pool und die Stützmauer sieht unseres noch etwas mächtiger aus.
Da ich die Pläne/Simulationen in und auswendig kenne weiss ich wie es wird. Natürlich renne ich auch ständig durch den Bau...
Wenn mal die Stützen weg sind und verfüllt ist sieht es nicht mehr so groß aus.
Für euch ist es mit ein paar Bildern schwieriger.
Gerade mein Nachbar mit dem alten Haus (so kurz vor 70) hat mir gestern erst gesagt wie begeistert er ist. Er hätte am Anfang es sich gar nicht vorstellen können aber jetzt gefällt es ihm da er jetzt eine Vorstellung bekommt.
Die Tochter hat mal Bauhaus, Kubismus usw. gegoogelt und ist jetzt auch Feuer und Flamme.
Jeden Tag/Abend wird geschaut was vorwärts geht und wie gebaut wird.
Wir sind froh um unsere Nachbarn mit denen wir super auskommen. Sie dürfen gerne auch im Sommer mit ihren Kindern zu uns kommen und den Pool nutzen. Finanzielle Unterschiede spielen für uns keine Rolle. Die alte Gärtnerei und das Haus würden sicherlich auch anders aussehen wenn mehr Geld vorhanden wäre.
Es polarisiert weil es nicht Standard ist. Aber es muss nur uns gefallen. Neugierig sind eh alle. Eine ältere Dame hat auch schon gemeint sie hätte gerne eine Führung wenn wir fertig sind...
Bei schönem Wetter ist jeden Spätnachmittag Rentnertreff am Bauzaun. Da wird diskutiert was dies oder das wird, ob man das braucht usw.
Und es wird auch viele geben denen es nie gefallen wird. Auch gibt es natürlich genügend Neider.
Aber im Sommer wollen dann alle ins „Schwimmbad“ ...
 
B

Bookstar

Du bist einfach ein Pfundskerl! Deshalb gönnen es dir auch viele im Land der Neider. Dank dir hab ich eine 1A Bewässerung umsetzen können .

Wunderbares Projekt!
 
rick2018

rick2018

Danke für die Blumen.
Erzähl mal von deiner Bewässerung. Ich glaube für dich habe ich keine Planung gemacht oder?
Weiss nicht mehr für wen das war...
Aber freut mich wenn ich dir helfen konnte.
 
U

User0815

Also ich kann die Neugier der Nachbarn auch nachvollziehen, Wärst du in meinem (auch südbadischen) Dorf, wäre das regelmäßig Teil meines Sonntagnachmittagsspaziergangs, einfach weil es total spannend zu beobachten ist
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben