Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
P

pagoni2020

Ich gebe zu, meine Wortwahl war nicht gut gewählt und führt zu ungeheuerlichen Missverständnissen.
Nö, ich fands ganz verständlich und auch UNmissverständlich.
Ausgeübte Berufe widerspiegeln sich oft in deren Lebensstil und wie sie sich öffentlich outen.
Haaa, der Knaller, langsam wirds schon fast wieder sympathisch, so schräg ist das.
Super Idee, das wäre doch mal nen eigenen Thread wert. Zeig mir Dein Haus und ich sag Dir was Du arbeitest. Ich schlage vor, dass Du daber mutig damit beginnst. Zeig mal....... wir warten schon Alle......
 
M

matte

Wo geht denn die Luftfeuchte in den Räumen hin? Muss wohl abgesaugt werden?
Und das muss sie mit Ziegel oder Holzständer nicht?
Dir ist schon klar, das Neubauten im Normalfall IMMER ein Lüftungskonzept benötigen? Sei es durch Mechanische Lüftung zentral oder dezentral, oder künstlicher Zwangsbelüftung durch Fensterfalz.
Mag ja sein, dass dir das Haus nicht gefällt, aber hier jetzt unwahre Nachteile der Bauweise zu erfinden, ist schon bisschen grotesk...
 
M

MillaMascha

Oh Mann, in einem Einfamilienhaus ist bei mir "Fenster aufklappen oder schließen" die richtige Lüftung und nicht ein Lüftungskanal mit ihren kleinen Bakteriensiedlungen.
Und ihr wollt in einer "Thermoskanne" leben wo der dumme kleine Computer alles regelt...warum den nicht ;)
Ein Innenputz welcher Feuchte aufnehmen kann und auf Grund seiner Zusammensetzung Pilzen/Schimmel keine Chance gibt kann in kleineren Räumen <40m² durch Nichts übertroffen werden.

Ich gestehe freimütig nicht die ganze Story gelesen zu haben, deshalb meine Frage wie denn letztendlich die Außen-und Innenwände aufgebaut wurden.
 
P

pagoni2020

in einem Einfamilienhaus ist bei mir "Fenster aufklappen oder schließen" die richtige Lüftung
Na dann zeig doch mal endlich Dein eigenes Innovationsprojekt........damit wir uns darüber sachlich austauschen können.
Nicht so zögerlich.....mit den Worten bists doch auch nicht oder sind eher die Worte aus der Deckung Deine Stärke?
 
B

Bookstar

Wo haben Sie den Troll den ausgegraben? Also die ersten Beiträge waren nur unsympathisch aber die letzten einfach nur noch dämlich, da faktisch Nonsens.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben