Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
P

pagoni2020

Natürlich gratuliere ich dem Hausbesitzer auch für die Vollendung und den Einzug in sein Haus.
So wie jeder Musiker oder Maler seine Werke zeigt und viel Zuspruch bekommt, so gibt es halt die elenden Kritiker denen einiges eben nicht gefällt. So bund soll die Meinungsfreiheit doch bleiben.
Ja aber absolut soll dier Meinungsfreiheit bunt sein und bleiben. Gerade von der Farbe lebt ja eine Diskussion.
Der Punkt war hier jedoch diese u.g. Äußerung, also keine sachbezogene Meinung zu einem Bauprojekt.
Nur für mich persönlich strahlt dieses Haus und das angelegte Grundstück keine menschliche Wärme aus.
Mit einer solchen Architektur will der Bauherr anderen Menschen etwas vermitteln oder aufzeigen....
Alleine von einem Gebäude bzw. Grundstück auf fehlende, menschliche Ausstrahlung des Erbauers zu schließen und zu glauben, dieser wolle durch die Wahl der Architektur anmaßend wirken ist geradezu abwegig.
Äußerungen hinsichtlich Nichtgefallens einzelner Teile des Projektes waren ja zu lesen und sind auch Teil der freien Meinungsäßerung, blindlings angedichtete Vermutungen auf eine negative Intensionen des Erbauers jedoch nicht.
 
kati1337

kati1337

Habe mich gerade durch 9 Seiten Drama geklickt um dann 2 Drohnenfotos von außen zu finden.
Ich fasse zusammen: Viele fanden's geil, jemand fand's protzig, das fanden viele nicht so geil. :P

Sieht cool aus von oben / außen!
Mein Mann fragt, was das für ein Gebäude links neben dem Pool ist. Ich hab' mal auf ne Sauna getippt?

Mehr Bilder von innen fänd ich auch spannend, grad von den Bädern (18m² find ich schon ziemlich riesig, aber das ist wohl Ansichtssache).
 
rick2018

rick2018

@kati1337 der Poolpavillon ist mein "Raucherzimmer". Hier kann man aber auch so mal schön sitzen wenn es kalt ist.
Hintendrin ist noch Technik untergebracht und ist auch Gartenhaus für die alltäglichen Dinge für den Garten.
Wenn wir mal fertig sind und alles richtig sauber ist zeige ich vielleicht auch noch ein paar Innenaufnahmen.
 
A

Asuni

"if you can't say something nice, don't say nothing at all", insbesondere wenn einem die bloggende Person persönlich
unbekannt ist.

Ich bin schon gespannt auf die (sachliche!) Schilderung der nächsten Schritte dieses Bauprojekts.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben