Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Tarnari

Tarnari

Ich finde, jedes Haus hat seine Berechtigung. Ich unterstelle, dass jede/r Bauherrin/herr in ihrem/seinem Rahmen das beste versucht, daraus zu machen.
Da kommen solch seltene Bauten wie dieses hier bei rum, genauso wie die hier viel gescholtenen Town & Country-Häuser. Die meisten werden dennoch froh und stolz sein.
 
M

MillaMascha

Jeder Bauherr hat so seinen "Geschmack", so soll es auch bleiben.
Nur für mich persönlich strahlt dieses Haus und das angelegte Grundstück keine menschliche Wärme aus.
Mit einer solchen Architektur will der Bauherr anderen Menschen etwas vermitteln oder aufzeigen....
 
T

Trademark

Der persönliche Charakter eines Hauses kommt von der Persönlichkeit der Bauherren, nicht vom Budget. Dass @rick2018 s Haus Persönlichkeit hat, hat mit ihm (und seinem Bau-Team) mehr zu tun als mit dem Budget. Was man ohne Inspiration mit sehr viel Budget machen kann sieht man beispielsweise in den Domizilen der tatsächlichen und möchtegern Despoten.
Das beeindruckt mich auch immer wieder bei diesem Projekt. Das Budget ist toll eingesetzt worden. Das Haus wirkt auf mich komischerweise überhaupt nicht überheblich. Es nicht so gar nicht mein Geschmack. Aber ich sehe jemanden, der ein vollständig durchdachtes Haus errichtet hat, das seinen Bedürfnissen entspricht. Und @rick2018 dank dir und deinen anschaulichen Beschreibungen und Tipps habe ich bei uns noch einmal vieles Zum Thema Netzwerk umgeschubst. Wenn man vorher nicht weiß warum man einen Access-Point haben sollte, dann war das bei dir gelesene wirklich hilfreich.

Wir freuen uns dann allerdings doch daran, wenn wir etwas Altes erhalten können ;)
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-447485-1.jpg
 
11ant

11ant

Nur für mich persönlich strahlt dieses Haus und das angelegte Grundstück keine menschliche Wärme aus.
Schade nur, daß Du aus Deinem Gegenentwurf ein Geheimnis machst.
Mit einer solchen Architektur will der Bauherr anderen Menschen etwas vermitteln oder aufzeigen....
Ich wollte gerade sagen: ja, nämlich daß man auch ohne Äffchen und Pferd ein Haus wie es einem selbst (ggf. nur "anstatt" anderen Leuten) gefällt bauen kann. Aber dann las ich, das hat schon jemand schöner formuliert:
Das beeindruckt mich auch immer wieder bei diesem Projekt. Das Budget ist toll eingesetzt worden. Das Haus wirkt auf mich komischerweise überhaupt nicht überheblich. Es nicht so gar nicht mein Geschmack. Aber ich sehe jemanden, der ein vollständig durchdachtes Haus errichtet hat, das seinen Bedürfnissen entspricht. Und @rick2018 dank dir und deinen anschaulichen Beschreibungen und Tipps habe ich bei uns noch einmal vieles Zum Thema Netzwerk umgeschubst. Wenn man vorher nicht weiß warum man einen Access-Point haben sollte, dann war das bei dir gelesene wirklich hilfreich.
Wir freuen uns dann allerdings doch daran, wenn wir etwas Altes erhalten können
Was (welchen Ausschnitt welchen Projektes und in welchem Stadium) stellt das Bild dazu dar - hast Du es auch im Hausbilderthread (unter welcher Beitragsnummer ?) schon vorgestellt ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben