Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Warum nicht? Was hättest du gemacht?
Darüber wurde hier auch schon diskutiert.
Ist mehrfach abgesichtet (eine Schicht mehr als der Hersteller vorgibt). Die anderen Dachteile werden begrünt. Teilweise tief begrünt mit Rasen (Garagendach). Das Dach selbst ist aus WU-Beton. Zu unserer Lebzeit sollte da nichts durchkommen.
Selbst beim Rohbau kam übers Dach kein Wasser rein als es mehr als eine Woche geregnet hat.
 
andimann

andimann

Moin,

Auf jeden Fall handelt es sich um das aufgeräumteste Bauprojekt aller Zeiten.
Denke ich mir auch immer, wenn ich die Bilder sehe. Schickst du vor jedem Foto eine Putzkolonne durch das Haus oder lässt du das Haus von einem Trupp Chirurgen bauen? Ich habe schon Krankenhäuser gesehen, die weniger aufgeräumt waren...

Jedenfalls sehr beeindruckend.... !

Viele Grüße,

Andreas
 
T

tumaa

Moin,



Denke ich mir auch immer, wenn ich die Bilder sehe. Schickst du vor jedem Foto eine Putzkolonne durch das Haus oder lässt du das Haus von einem Trupp Chirurgen bauen? Ich habe schon Krankenhäuser gesehen, die weniger aufgeräumt waren...

Jedenfalls sehr beeindruckend.... !

Viele Grüße,

Andreas
Ich denke eher , dass das gute Handwerker sind .....Regel 1= wenn du ein guter Handwerker sein solltest, dann hinterlasse deinen Arbeitsplatz sauber.
 
rick2018

rick2018

@andimann In dem Haus war noch nie eine Putzkolonne. @tumaa hat es richtig erkannt. Gute Handwerker räumen nach der Arbeit auch wieder auf. Natürlich gibt es auch bei uns Schmutz, Dreck, Abfall aber es hält sich in vertretbaren Grenzen.
Da jetzt der Fußbodenaufbau gemacht wurde musste durchgekehrt werden. Der ganze Müll hat in zwei 10 Liter Eimer gepasst.
Auch draußen liegt etwas Müll rum (wie ein paar Schrauben, Holz, Folie usw.) Dennoch kann ich mich wirklich nicht beklagen. Lege darauf auch wert. Der Dachdecker hat viel Verschnitt rumliegen lassen. Als er jetzt zum fertig machen des Pavillons kam hat er nach dem Hinweis auch alles entsorgt.
Vielleicht ist es auch nicht nur den Handwerkern sondern auch etwas der Bauweise geschuldet. Wir müssen ja nicht schlitzen da überall Leerrohre liegen...
 
Climbee

Climbee

Wie immer sehr spannend! Der Boden wäre optisch nicht ganz meines, aber ich glaube, er fühlt sich gut an (klingt jedenfalls bei der Beschreibung so).

Und ich kann nur unterschreiben: gute Handwerker räumen auf. Bei uns war's auch immer aufgeräumt, da war ich jedesmal beeindruckt. Ich kenne auch ganz andere Baustellen.

Wir haben aktuell 6kwp - und überlegen, ob wir aufstocken sollen. Wenn die Sauna aufheizt und ich nebenher einen Braten ins Ofenrohr schiebe, dabei noch was auf dem Herd bruzzle und der Abzug läuft, reicht unser selbst erzeugter Strom bei weitem nicht aus.
Speicher war/ist uns aktuell noch zu teuer für die Leistung, die man kriegt. Aber ein Anschluss ist vorgesehen.
Wenn Du, rick, sagst, ihr hattet da ein gutes Angebot - darf ich fragen wie viel Speicherleisung, welcher Hersteller und wie viel's gekostet hat?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben