Baumhöhe auf Privatgrundstücken in Verordnungen geregelt?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Z

Zaba12

Meine Frau hätte wegen der Tanne, das Grundstück never ever genommen. Scheinbar seid ihr davon ausgegangen, das der Nachbar die Tanne fällen muss. Was wohl nicht der Fall ist, wie ich Karsten verstehe. Wäre schade um den schönen Baum.
 
A

arnonyme

Tja wie gesagt, etwas Vergleichbares zu dem Preis gab es nicht und wird es auch nie wieder geben.
Das war leider der saure Apfel in den man beißen musste.
Die anderen Grundstücke, welche damals noch frei waren, standen quasi direkt im Wald, da hatten wir noch einigermaßen Glück gehabt.

Es ist halt dreifach ärgerlich, da der Baum auch einen ziemlichen Schatten wirft und das
komplette Haus verschattet.
Eine Photovoltaik Anlage können wir uns leider auch abschminken.
 
A

arnonyme

Klar es hat was für sich, da gebe ich dir Recht, aber bei so einem Monster von Baum hat man schon etwas Respekt
 
Z

Zaba12

Tja wie gesagt, etwas Vergleichbares zu dem Preis gab es nicht und wird es auch nie wieder geben.
Das war leider der saure Apfel in den man beißen musste.
Die anderen Grundstücke, welche damals noch frei waren, standen quasi direkt im Wald, da hatten wir noch einigermaßen Glück gehabt.

Es ist halt dreifach ärgerlich, da der Baum auch einen ziemlichen Schatten wirft und das
komplette Haus verschattet.
Eine Photovoltaik Anlage können wir uns leider auch abschminken.
Stimmt auch mit Smart Grid wird das nichts mit der Photovoltaik Anlage. Die einen bauen am Wald, die anderen wie ich am Hang. Allemal besser als wenn alle Nachbar die aufn Tisch glotzen, weil die Fenster und Gebäude auf einer Höhe sind und die Abstände zur Grenzbebauung minimal.

Freu dich über dein neues Haus und dein Waldgrundstück.
 
A

arnonyme

Stimmt auch mit Smart Grid wird das nichts mit der Photovoltaik Anlage. Die einen bauen am Wald, die anderen wie ich am Hang. Allemal besser als wenn alle Nachbar die aufn Tisch glotzen, weil die Fenster und Gebäude auf einer Höhe sind und die Abstände zur Grenzbebauung minimal.

Freu dich über dein neues Haus und dein Waldgrundstück.
Keiner behauptet das wir das nicht täten
Wir können es kaum abwarten endlich umzuziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben