Scheunen-Abriss Neugestaltung Ideen/Vorschläge gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

William2017

Hallo Zusammen,

an unserem neuem Haus musste ein Teil der Scheune entfernt werden (Vorbesitzer). Jetzt suchen wir Ideen und umsetzbare Lösungen diese neu zu nutzen.

- kann man das einfach zuschütten und es als Garten nutzen?
- den roten Bereich erhalten / Decke oben darauf und den roten Bereich zu schütten

Der rote Bereich hat wenn man direkt davor steht eine Backsteinmauer mit zwei Fenstern und Tür plus an der Seite zur Scheune auch eine Tür.

Wenn wir den grünen Bereich erhalten sollten Brauch wir da eine Baugenehmigung?

An wende ich mich für solche Arbeiten?

Freue mich über eure Anregungen und Tipps.
scheunen-abriss-neugestaltung-ideenvorschlaege-gesucht-279081-1.jpg

scheunen-abriss-neugestaltung-ideenvorschlaege-gesucht-279081-2.jpg
 
W

William2017

welchen Rest? Die Scheune die noch steht oder das Gerippe (was die restliche Scheune, die noch gut erhalten ist, stützt?
 
H

haydee

Was passiert, wenn du den grünen Teil abreißt?
Was hast du mit dem bestehenden Scheunenteil vor. So offen stehen lassen geht auch nicht.

Abreißen, Mutterboden darauf, halt entsprechend dick auffüllen, anpflanzen.

Bei uns fehlt noch der Mutterboden und die alte Wand ist noch nicht fertig saniert.
scheunen-abriss-neugestaltung-ideenvorschlaege-gesucht-279124-1.jpeg
 
W

William2017

Neben an ist das Grundstück vom Nachbar (Randbebauung) damals ging das noch.Was passiert wenn ich es Abreise keine Ahnung das kann wahrscheinlich nur ein Statiker beantwortenden.

Am liebsten würde ich diesen Teil einfach auffühlen und als Garten nutzen.
Den anderen Teil, würde ich gerne als begehbares Flachdach mit zwei Oberlichter versehen. Und dort dann den Hotpot daraufstellen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
31.10.2013Gartenhaus unterirdisch/Scheune o. Garage mit Adresse Beiträge: 10
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
30.03.2015Gartenfräse für Mutterboden Elektro / Benzin Beiträge: 15
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
12.08.2021Grundriss-Umbau Teil einer Scheune zu Einfamilienhaus mit Option zu ZFH Beiträge: 33
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
26.04.2020Hanggrundstück z. T. begradigen; Mutterboden zuerst abtragen? Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
28.07.2023Mutterboden oder Pflanzerde für Neuanlage besser? Beiträge: 29
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben