Grundrissplanung für unser Einfamilienhaus Einfamilienhaus in SH

4,00 Stern(e) 9 Votes
kaho674

kaho674

Wenn Du in der Küche stehst und arbeitest, guckst Du auf die Tür der SPK. Das ist blöd. Die SPK ist auch für das Raumgefühl irgendwie im Weg. Ich würde überlegen, sie dort komplett wegzunehmen. Damit würde allerdings auch die Entwässerung des Kinderbad ins Wasser fallen...
 
opalau

opalau

Wenn Du in der Küche stehst und arbeitest, guckst Du auf die Tür der SPK. Das ist blöd. Die SPK ist auch für das Raumgefühl irgendwie im Weg. Ich würde überlegen, sie dort komplett wegzunehmen. Damit würde allerdings auch die Entwässerung des Kinderbad ins Wasser fallen...
Oder wir denken noch mal Richtung U, so dass man entweder nach draußen oder in den Wohn-Ess-Bereich schaut?
 
kaho674

kaho674

So ein schönes großes Haus und dann ist da diese SPK die das Raumgefühl kaputt macht. Ich würde sie wegnehmen. Vermutlich käme der Eingang auch auf die andere Seite und ... am Ende würde ich alles ummodeln.
 
opalau

opalau

So ein schönes großes Haus und dann ist da diese SPK die das Raumgefühl kaputt macht. Ich würde sie wegnehmen. Vermutlich käme der Eingang auch auf die andere Seite und ... am Ende würde ich alles ummodeln.
So dramatisch sehe ich den zeitweisen Anblick der Speisekammertür jetzt nicht als dass ich davon sprechen würde, dass es „das Raumgefühl kaputt macht“.
 
opalau

opalau

Ich glaube in SH3D geht das. Aber ebenso wie ich dort nicht einrichte scheue ich mich auch davor dort durchzulaufen: Es wirkt so steril und unwirklich dass es abschreckt.

Du meinst um mal die Küche zu „erleben“?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben