Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
kati1337

kati1337

Die Ikea Küche hat das für uns das beste Preis-Leistungsverhältnis geboten. Wir hatten halt auch Zeit mit dem Aufbau. Das der zwar recht lange (ca. 8Tage) gedauert hat hätten wir jetzt nicht gedacht, aber es war weder tricky noch mühsam.

Allerdings brauchen 18 Schränke mit Innenleben halt doch einfach seine Zeit und wir würden uns jederzeit wieder für eine Ikea Küche entscheiden. Vor allem auch wegen der Preistransparenz (die wir in den Küchenstudios vermisst haben)

Elektrogerätetechnisch haben wir den Herd und den Kühlschrank von Ikea genommen. Ofen und Mikrowelle sind von Neff und der Geschirrspüler von Siemens..
Wir haben im aktuellen Mietshaus eine IKEA Küche, noch ne Faktum, aber seit mittlerweile fast 10 Jahren und ich finde die immer noch wunderschön, und es war auch noch nie was dran. Ich finde auch, dass der Schwede keine schlechten Küchen macht.
Wir hätten die Küche vermutlich komplett aufbauen und installieren lassen, und zusammen mit den Montagekosten wären wir preislich dann ähnlich gelandet wir im Küchenstudio. Und dort hatten wir eine Küche gesehen die es (rein optisch) unbedingt sein sollte. Wie das manchmal so ist.

Transparent fand ich die Küchenpreise in Küchenstudios auch nicht besonders. Aber in dem, in dem wir am Ende gekauft haben konnten wir mit dem Berater immerhin von vornherein ausmachen, dass er uns mit diesem Prozente- und Rabatt-Gerede verschonen soll und uns nur der Preis unterm Strich interessiert. Das hat er gut verstanden, und wir haben immer den Preis direkt bekommen. Auch wenn wir was ändern wollten (Elektrogerät austauschen gegen höhere Serie oder so) konnte er uns immer genau sagen was das dann mehr/weniger kostet.
Wir haben den Preis der finalen Küche verglichen indem wir sie noch von 2 anderen Küchenstudios haben nachplanen lassen. Preislich ergab das so gut wie keinen Unterschied. Da reden wir bei knapp 20k von Preisunterschieden um die 100-200€. Also haben wir natürlich dort gekauft wo man uns initial so gut beraten und geplant hatte.
 
G

Grillhendl

Darf man fragen wo ihr insgesamt (inkl. Geräte) preislich gelandet seid?
Wir sind bei knapp unter 10000 geblieben

8100 haben wir bei IKEA gelassen (inkl.dem Muldenlüfterherd und der kühlgefrierkombination)

899 war der Neff hide and slide (reduziertes Ausstellungs-/Einzelstück bei unserem Experthändler)
210 die Neff Mikrowelle ( bei Amazon Warehouse geschossen)
660 der Geschirrspüler von Siemens (der projeziert so lustige Bildchen auf den Boden, was er gerade macht...- Sachen gibts...)
 
P

pagoni2020

8100 haben wir bei Ikea gelassen (inkl.dem Muldenlüfterherd und der Kühlgefrierkombination)
abzgl. Muldenlüftherd + Kältekombi sind das wohl nichtmal €6.000.- für die Möbel. Bin immer wieder begeistert über die dennoch vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten i.V.m. einem solchen Preis für eine schicke Küche, insbes. weil man, wie hier geschehen, eine gute Portion Geschmack & Phantasie mitbringt !
Geschirrspüler von Siemens (der projeziert so lustige Bildchen auf den Boden, was er gerade macht...- Sachen gibts...)
...den haben wir unserer Ikea-Küche auch gegönnt und freuen uns am lustigen Lichtchen.
 
G

Grillhendl

Wie heißt das Modell oder die Funktion der Projektion von Bildern auf den Boden? Ich habe danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Danke.
Ich glaub die Funktion heißt Info light

5CF78E78-4C99-4C87-B5F7-418617AF7D9D.jpeg
78335003-0E73-4951-A177-40E1F99E35B9.jpeg
5244F988-EC56-4EDE-B164-E34392A2258F.jpeg


Und die genaue Bezeichnung?
Ich weiß gar nicht, das war der einzigste mit A+++ Der zu dem Zeitpunkt im Media Markt stand.

Ich kann leider auch nicht gucken, da ich 250 km von der Baustelle weg bin.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben