Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
H

halmi

Die Kanten sind bei einer Keramikarbeitsplatte immer der wunde Punkt, ich würde keine Unterbauspüle wählen.

Da die Küche vom Design relativ kühl und clean ist würde ich auf den SBS verzichten und einen Einbaukühlschrank wählen. Passt sich mMn dann besser ins Gesamtbild ein. Alternativ den SBS evtl. an einen andere Wand freistehen stellen.
 
A

Alessandro

der SBS versaut die ganze Küche meiner Meinung nach.
Ansonsten finde ich die sehr stimmig, wobei sie mir persönlich zu wenig Stauraum hätte.
 
kati1337

kati1337

Optisch clean, würde auch nen Einbaukühlschrank statt SBS nehmen um das Gesamtbild nicht zu stören. Ansonsten wäre sie mir auch zu klein / zu wenig Stauraum. Aber das müsst ihr wissen ob das euren Bedürfnissen reicht.
Hattet ihr einen Bartresen in der Art schonmal? Meiner Erfahrung nach gibt's nur wenige Leute die den wirklich nutzen wie er gedacht ist. In den meisten Fällen stehen da 3 ungenutzte Hocker rum, und der Tresen dient als Ablagefläche für dies, jenes und alles andere.
Wir haben uns aus dem Grund bewusst gegen so einen Tresen entschieden.
 
M

Mike11!

Danke für eure Antworten. Die selben Einwände haben wir auch. Haben noch eine zweite Küche, wo wir mehr Stauraum hätten. Arbeitsplatte ist aus Spachtelbeton, da hört man bezüglich Anfälligkeit immer was anderes. Mal gut mal schlecht, daher sind wir uns da unsicher.
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-416247-1.jpg
 
G

guckuck2

Tresen wie gesagt überflüssig, benutzt kein Mensch (ja jetzt triggere ich die drei Leute die sowas gekauft haben und da schomal nen Butterbrot dran gegessen haben ...) und steht im Weg (anstoßen; Zugriff auf Schränke unter Theke).
Betonoberflächen lassen sich imprägnieren. Ohne Behandlung hast du aber quasi sofort Flecken, da das Material saugt. Mit richtiger Behandlung lässt sich das aber sicherlich lösen.
Side by side ... Jehova Thema. Ich finde das sind (teure) Fremdkörper deren Raumaufteilung unlogisch ist. Hohe Kapaziät laut Datenblatt, in der Praxis insb. im Gefrierteil schlicht ungenügend. Lieber was integriertes nehmen und ggf. Gefrorenes in einen richtigen Gefrierschrank auslagern.

Insgesamt wäre mir die Küche vom Stauraum zu klein. Der SbS frisst und offenbar wird dem Trend des Muldenlüfters gefolgt, was Stauraumverluste in der Halbinsel verursacht. Die Theke erschwert den Zugang zum Stauraum von der Rückseite der Halbinsel.

Es geht nicht nur um rechnerischen Stauraum irgendwo im Haus, er muss auch praktikabel an der richtigen Stelle sein. Ein Klopapierlager im Keller bringt nix, wenn man im OG auf der Schüssel hockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
03.01.2023Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? Beiträge: 79
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
28.01.2009Andere Frontfarbe für die Küche Beiträge: 10
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben