Garagendach Wärmeisolieren - Dach ist mit Teerpappe abgedichtet

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

Wickie

Die Preise haben wir auch genannt bekommen. Bei uns müssen Teile vom Haus (Flachdach) begrünt werden. Wir überlegen auch gerade noch, ob wir das selber machen, aber so easy finde ich das gar nicht. Schon alleine, das Granulat da rauf zu schaffen in der entsprechenden Dicke...
 
A

Alex85

Lass es gleich fertig machen. Du hast sonst zu viel Fremdbewuchs und die Samen müssen regelmäßig gewässert werden, wie willst du das bewerkstelligen?
 
W

Wickie

Das ist tatsächlich sehr einfach. Das Untergeschoss ist größer als das Obergeschoss und an der Stelle, wo begrünt werden soll, komme ich von meinem Sitzfenster total bequem auf das Dach zum Gießen und Unkraut zupfen :) Also der Punkt macht mir keine Gedanken. Das war uns auch schon bewusst.
Mal schauen. Der Dachdecker hatte schon recht unverschämte Preise, der Landschaftsgärtner fängt Montag im Garten an und bietet sowas meines Wissens auch an. Den haue ich auch nochmal an wegen Preisen...
 
N

niri09

Ich würde gleich die fertigen Sedummatten nehmen dann braucht man ja auch kein Granulat. Nur noch Kies für den Rand braucht man , aber klar alles hoch tragen muss man schon. Ich habe ausgerechnet, wenn man es selber macht ist man bei 200-300€
 
M

Müllerin

Da wir 60qm Dach haben, machen wir das nicht selber. Nur dies Jahr wird es wohl nichts mehr, die haben alle keine Zeit mehr ;) .
Die Wurzelsperrschicht brauche ich nicht zahlen, die sponsort der Dachdecker unfreiwillig, weil er n Fehler gemacht hat und nicht die richtige Teerbahn verschweißt ;)
Also brauch ich Granulat und Erde mit Sprossenmischung.
Diese Fertigmatten zum Stecken hab ich mir angeschaut, mag sein, dass das simpel geht, aber ich möchte nicht so viel Müll auf dem Dach haben - das Zeug ist ja in Kunststoffformen.
 
andimann

andimann

Wie kommt ihr auf diese Preise? Mir wurden Preise von um die 80€ /qm für das Machen lassen genannt und selbst nur das Material lag bei um die 40 € /qm.
Wir haben über 30 qm Carport, was wir offiziell begrünen müssen. Wenn es da eine Billiglösung gibt, bin ich für Tipps dankbar.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
25.10.2018Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang Beiträge: 46
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben