Bauvorhaben mit 230K Schlüsselfertig im Saarland realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nektus

Hallo zusammen,

wir wolle endlich in die Eigenen 4 Wände. Geplant ist, bzw was soll enthalten sein:
-2 Vollgschosse mit ca 140 - 145qm
-Schlüsselfertig excl. Bodenbeläge und Wände streichen
-Luft Wärme Pumpe inkl Fußbodenheeizung
-Bodenplatte
-Massiv-/Fertighaus ist egal
-KFW 55
-Kein Garten, Garage oder Außenanlage

Als Budget haben wir 230TEuro rein für das Haus. Grundstück und Baunebenkosten kommen nochmal extra drauf.

Wir haben ein Angebot von Massa Haus das in diesem Rahmen liegen würde, allerdings traue ich der Sache nicht 100%

Ist unser Bauvorhaben überhaupt zu realisieren?
 
Nordlys

Nordlys

Dann guck mal genau hin, ob das auch komplett ist. Bodenplatte. Wandund Bodenfliesen? Baustrom, Bauwasser, Genehmigungsvorbereitungen? Usw. Ich trau denen nicht von zwölf bis mittag.
 
N

nektus

Steht tatsächlich alles dabei. Bis auf das verlegen der selbigen. Natürlich weiß ich nicht wie realistisch die Schätzungen sind. Wir sind definitiv nicht auf Massa Haus fixiert. Es geht eher mal generell darum ob unser Bauvorhaben realistisch ist bei dem Budget
 
Y

ypg

Baut Massa Haus nicht Ausbauhäuser mit Ausbaupaketen? Da fehlt dann der Lohn... und natürlich die Extras auf dem Foto ;)

Und warum ohne Außenanlagen?
 
N

nektus

Es ist knapp. Gehts etwas kleiner? Oder 1,5 Geschosse? Wenn 230 reichen sollen.....
Kleiner sehr sehr ungerne. 1,5 mit hohem Kniestock evtl. (Bin sehr groß).

Baut Massa Haus nicht Ausbauhäuser mit Ausbaupaketen? Da fehlt dann der Lohn... und natürlich die Extras auf dem Foto ;)

Und warum ohne Außenanlagen?
Ja genau. Bei den Ausbaupaketen steht dabei inkl. Montage. Das die Extras auf den Bildern nicht dabei sind ist klar :).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben