Haus verkaufen und anderes sanieren, welcher Weg ist richtig?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

munger71

Du brauchst doch nur 65.000€, eine Zwischenfinanzierung kostet ca. 2% Zinsen. Tilgen tut man da nicht, erst wenn das Darlehen zurückgezahlt wird. Das macht also ca. 110EUR Mehrbelastung pro Monat.
 
F

floschi

Achso, na dann stellt das kein Problem da.

Die 110 Euro sind über.

Habe zwar kein Eigenkapital geschrieben aber es sind monatlich schon ein paar Euros über, ist halt Notfallgeld für KFZ Reparaturen neue Waschmaschine, Trockner oder wenn mal was mit der Heizung ist.
Das Geld wollte ich nicht als Eigenkapital einsetzen aber denke die 110 oder 120 Euro im Monat für die Zinsen abziehen ist schon ok.

Besten dank, nun steige ich da auch langsam durch.
 
M

munger71

Bei Interhyp kann man im Zinsrechner auch "variables Darlehen" auswählen, so als Tipp von mir. Die wollen aber dass man mind. 1% Tilgung eingibt, ich kenne das aber so dass man nicht tilgt (hab ich so gemacht).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben