Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Müllerin

wenn du bei den Anbietern guckst, siehst du ja ganz schnell, was das kostet - und dann muss man den ganzen Mist noch selber aufbauen. Ansonsten wirds schnell richtig teuer.
Unsere Wohnzimmermöbel wären online deutlich teurer gewesen - aber vielleicht lag das ja an den verschiedenen Tiefen etc. Plan halt mal das was du magst bei so einem Anbieter, komplett mit Innenausstattung natürlich, und dann geh zum Schreiner und lass den ein Angebot machen.
 
C

Caspar2020

Also richtig gut geht es nur mit Schreiner. Insbesondere kann der mit Beratung vor Ort glänzen. Da gibt es wirklich individuelle Lösungen, aber auch Ansätze.

Die andere Alternative wurde auch genannt. Ikea Pax Elemente; dann mit Trockenbau/Regal das ganze passend machen.
 
A

Alex85

Wer wird denn die "Gestaltung" für mehrere Tausend Euro dort genießen dürfen?
Pax rein (oder sonst was von der Stange) und den Rest mit Trockenbau zu machen, dann ist es bündig. Oder die Spalten absichtlich da lassen, passt gut nen Bügelbrett hinter. Sieht eh keiner.
Pax bekommt man doch auch auf 275cm hin oder?

Ziemlich ärgerlich, da 9cm Stellfläche in der Planung vergessen zu haben.
 
ares83

ares83

Nach unseren Erfahrung mit Schreinern würde ich bei der Größe von gut 5000-6000€ ausgehen, das ist schon viel Holz gegenüber nem Pax und etwas Trockenbau. Da muss man halt schauen ob einem das das Geld wert ist.
 
C

Caspar2020

@TE: deine 2,91 bedeuten aber das die Gleittür vor der Ankleide schon im Durchgang ist.

Die linke Wand ist sogar noch was kürzer.
 
R

R.Hotzenplotz

Die Gleittür wird wohl nicht kommen.

Am besten man gibt es an einen Schreiner, der vor Ort berät, ausmisst und dann individuell fertigt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben