SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Mariachi1101

Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten gehört, dass bei Schwörerhaus immer eine "Naht" zwischen zwei Geschossen zu sehen ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, woher kommt das?
 
M

Mottenhausen

Manche Ferrigteilhäuser werden bereits im Werk maschinell verputzt. D.h. überall wo das Haus zusammengesetzt wird verbleibt dann eine Fuge. Die wird entweder vor Ort noch beigeputzt und gestrichen oder mit einem Füllstoff - Kompriband verschlossen
 
F

Fuchur

Ja, kann ich bestätigen mit der Naht. Meine Eltern haben ein Schwörerhaus und genau diese "Überlappung". Den Sinn dahinter verstehe ich nicht wirklich. Auf Nachfrage hieß es von Schwörerhaus, dass es um die Dichtigkeit bei herablaufendem Wasser gehe. Kann ich nicht ganz nachvollziehen das Argument.
 
tomtom79

tomtom79

Ja die Naht hat jedes Schwörerhaus, liegt an dem verputzen im Werk. Reduziert halt die Bauzeit vor Ort.

Es 4-5 verschiedene Varianten wie Mann die naht optisch haben will. Wir haben die Kante gewählt meine Schwester vor 20 Jahren die Klinker Steine.
Und ich glaube der Putz ist optisch flacher bei streiflicht als die der Nachbarn.

PS Schwörerhaus hat noch so ein paar Eigenheiten die die Bauzeit extrem reduziert. Bsp Estrich inklusive Fußbodenheizung der als Fertigteil angeliefert wird. Also keine Estrich trocknen.
 
H

HilfeHilfe

Willst du schnell , kriegst du schnell. Wir haben Massivhaus und es wurden Risse ausgebessert . Wurde alles verschlimmbessert. In 15 Jahren neuer Putz und Ruhe ist
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97089 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben