Keller Zementestrich streichen - Welche Grundierung verwenden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

benkler1401

Hallo Zusammen,
Wir möchten jetzt bald unseren Zementestrichboden im Hauswirtschaftsraum streichen mit Sockel.
Wir haben in diesem Keller wie oben genannt Zementestrich, keine Heizung und nutzen diesen als Waschkeller und eben als Hauswirtschaftsraum.

Der Zementestrich ist noch Unbehandelt und die Randdämmstreifen sind auch noch um den Estrich herum.
Wir dachten den Boden mit Wilckens Garagenbodenbeschichtung zu streichen (wurde hier im Forum 2-3mal in verschiedenen Posts erwähnt, andere Vorschläge auch gerne gesehen).
Die Frage die uns noch nicht ganz klar ist wären folgende:
  • Was mit dem Randdämmstreifen tun ? Bündig abschneiden und mit Acryl füllen und eine Hohlkehle Formen? Bündig abschneiden und spachteln? Andere Vorschläge? (Wenn ja bzgl Acryl wie viele Tage vorher würdet ihr die Acrylfuge ziehen ? würdet ihr erst Grundieren oder danach Grundieren ?
  • Da unser Estrich noch ziemlich sandet welche Grundierung würdet ihr bei Zementestrich empfehlen? Tiefengrund? Haftgrund? Der Hersteller empfiehlt 2K Haftvermittler von der Eigenmarke jedoch ist dieser sehr teuer und ich denke in einem Keller auch nicht wirklich nötig.
Vielen Dank
MfG Rene
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben